loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Will Bildschirm in Betrieb nehmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukaser

BeitragVerfasst am: Mi 23.Feb 2011 16:26:20    Titel: Will Bildschirm in Betrieb nehmen Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe einen Bildschirm aus dem alten kaputtem Laptop meiner Mutter ausgebaut und jetzt möchte ich ihn gerne wieder in betrieb nehmen also mit einem kabel z.B. einfach an den computer anschließen damit ich dann zwei monitore hab.
Geht das? welche Adapter brauch ich dafür? Wie viel wird das kosten? Wie geht das (bin neuling und hab noch nicht viel ahnung in dem herumbasteln)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_elko_

BeitragVerfasst am: Mi 23.Feb 2011 20:02:03    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Die Frage gab es schon mal:

Das was du da vorhast ist leider nicht so einfach zu realisieren.

Die Schnittstelle die du an dem TFT hast nennt sich LVDS.
Um von LVDS auf VGA zu kommen ist recht viel Elektronik nötig.

Das einfachste ist es mal in alten, defekten TFT Schirmen nach einer passenden Platine zu gucken.

Beispielsweise sowas (insofern das die richtige LVDS Schnittstelle ist)

http://cgi.e*bay.de/Compatible-R-RM5451-LCD-Controller-Board-Kit-with-DVI-/280627653431?pt=COMP_EN_Networking_Components&hash=item4156b62b37

Eine einfacherere Lösung (z.B. ein simpler Steckverbinder) gibt es leider nicht.
Lukaser

BeitragVerfasst am: Do 24.Feb 2011 17:43:21    Titel: DANKE!!! Bauteile finden Antworten mit Zitat