loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche dringend IC ULN2111
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Willi1800

BeitragVerfasst am: Mi 12.Jul 2006 17:07:51    Titel: Suche dringend IC ULN2111 Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Habe vor kurzen einen UKW Bausatz erworben wo mir das FM-Demodulator IC ULN2111A (Philippines) abhanden gekommen ist! Crying or Very sad Keine Ahnung hab es warscheinlich mit der Verpackung weggeschmissen, wo könnte ich das nachbestellen? Habe schon das halbe Netz durchsucht komme nur zu US Seiten, gibt es den nicht auch in Deutschland zu kaufen?

Vielen Dank
MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IC-Killer

BeitragVerfasst am: Mi 12.Jul 2006 17:37:08    Titel: UKW-B. Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo!
Da es viele solcher Bausätze gibt,wäre es hilfreich wenn man Name,Firma oder besser ein Bild hier fände.In meinem englischen Bausatz ist ein TA2003 drin für UKW.Aber ob der pinkompatibel ist?Zu dem Bausatz muß auch ein Schaltplan oä. sein.

MfG V.
Willi1800

BeitragVerfasst am: Mi 12.Jul 2006 18:38:11    Titel: RE: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Habe den Bausatz bei Ramsey - Kits erworben den link hierzu: http://radiowave.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=17&category_id=8&option=com_phpshop&Itemid=40&lang=DE_de

Ramsey FR1C FM radio receiver

MFG
IC-Killer

BeitragVerfasst am: Mi 12.Jul 2006 21:11:01    Titel: UKW-B. Bauteile finden Antworten mit Zitat

Der Link ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.Schade,wenn der Bausatz wegen den fehlendem IC liegen bleiben würde.Schon des Preises wegen und dem zusätzlich verbauten Mischer IC SA 602.Leider ist kein S-Plan in der Bauanleitung.Die Suche im Internet bringt tatsächlich nicht viel zu Tage.Da bin ich zur Zeit auch ratlos.Wäre gut,wenn hier einer weiterhelfen könnte.

MfG V.
derguteweka

BeitragVerfasst am: Mi 12.Jul 2006 21:56:49    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Hm, naja also ueber Google kann man herausfinden, dass der ULN2111A von Sprague kam, die Firma existiert aber nicht mehr. Vergleichstypen koennten sein:
* SN76643N (hoert sich schon hoffnungslos an)
* MC1357P (genauso hoffnungslos)

Zum MC1357P gabs auch ein Datenblatt, aus dem les' ich mal, dass das ein ZF-Verstaerker mit FM-Demodulator ist (u.a. z.b. fuer Fernseher).
Von der Funktion her vergleichbar ist der mit dem TBA120, der in Europa mal sehr weit verbreitet war und noch gut zu kriegen sein sollte. Leider ist der ueberhaupt nicht pinkompatibel, somit waere das Umstricken des Bausatzes eine ziemliche Bastelei - aber sicher lehrreich - danach kann man sich sein UKW-Radio auch ohne Bausatz zusammenbasteln Smile

Gruss
WK
Willi1800

BeitragVerfasst am: Do 13.Jul 2006 09:37:08    Titel: Danke! Bauteile finden Antworten mit Zitat

Danke fürs Posting, ja das glaub ich das ich dann keinen Bausatz mehr benötige Very Happy lol aber vielen dank für die Mühe
Willi1800

BeitragVerfasst am: Do 13.Jul 2006 09:54:20    Titel: RE Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo nochmal

Habe einen Online - Shop gefunden wo man ihn bestellen könnte, aber der Mindestbestellwert liegt bei 250€ naja is doch besser gut lassen und um nen neuen Satz schauen.

Vielen Dank
MFG

PS die seite dazu: http://www.pegasus-components.de/index.html
IC-Killer

BeitragVerfasst am: Do 13.Jul 2006 18:20:19    Titel: ULN2111N Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zu den o.g. Typen habe ich noch LM 2111N und ECG 708 gefunden,die kompatibel sein sollen.Leider sind keine namhaften Lieferanten zu finden.Und beim letzten Link kann man alles vergessen.Schau auch mal in die E-bucht rein.Dann muß der BS noch ein bissel Ruhen.Bei mir hatte sich auch mal ein IC wiedergefunden,nachdem ich Ersatz hatte.Nochmal überlegen was Du alles mit den Bauteilen gemacht hast,als Du sie ausgepackt hattest.

MfG V.
Willi1800

BeitragVerfasst am: Do 13.Jul 2006 19:04:10    Titel: RE Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo

Muß mal schauen wenn der kompatibel wäre das wäre super.
Keine Ahnung war alles am Anfang sauber verpackt, hatte ihn am Küchentisch sauber aufgelegt neben dem Mixer-Oszi IC und dem Versterker IC, schätz ma meine alte hat da was mit zu tun?! lol
Putzwahn naja aber die Schachtel hatte ich selber weggeschmissen.... Embarassed

MFG
IC-Killer

BeitragVerfasst am: Do 13.Jul 2006 20:24:33    Titel: ULN2111N Bauteile finden Antworten mit Zitat

Meine Frau hat dagegen schon so manches Bauteil vor dem Staubsauger gerettet.Und die Kinder haben auch Finger davon gelassen.Der LM 386 wäre kein Problem.Ich drücke Dir die Daumen Laughing .

MfG V.
Willi1800

BeitragVerfasst am: Do 13.Jul 2006 21:38:44    Titel: RE Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo

LM386? wäre der auch schaltungskompatibel? Habe ein Datasheet vom ULN2111A gefunden hier stehen wie oben genannt die beiden ICs einmal von motorola der MC 1357 P2 mit FM Demodulator und Limiter, und einmal der SN76643N von K.A.... haben die exakte Pinbelegung wie der ULN. Nur zum kaufen hab ich die noch nirgens gesehen.

MFG
Willi1800

BeitragVerfasst am: Do 13.Jul 2006 21:43:55    Titel: sorry Bauteile finden Antworten mit Zitat

bin auch schon ein wenig verwirrt, verwechsle den Verstärker IC mit dem FM IC?!?!?! Confused
IC-Killer

BeitragVerfasst am: Fr 14.Jul 2006 12:27:57    Titel: ULN2111N Bauteile finden Antworten mit Zitat

Beim LM 386 wollte ich andeuten,wenn dieser an Stelle des ULN2111 verschwunden wäre,hätte es nicht solche Probleme gegeben.Aber es ist nun mal nicht so.Die anderen Typen müßten alle Pinkompatibel sein.Nun ist die Frage,wo gibt es eine günstige Bezugsquelle.Wäre schön,wenn hier ein User helfen könnte.

MfG V.
PeteT

BeitragVerfasst am: Fr 29.Sep 2006 21:14:16    Titel: MC1357P Bauteile finden Antworten mit Zitat

Willi1800- Ich habe ein altes satellite box der MC1357P braucht. Wenn du mir deine addresse emailst dann werde ich es ausloeten and per post zuleiten. hpt@teleplex.net
nice2cu

BeitragVerfasst am: Sa 24.Jan 2015 14:05:39    Titel: Re: Suche dringend IC ULN2111 Bauteile finden Antworten mit Zitat

Willi1800 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Habe vor kurzen einen UKW Bausatz erworben wo mir das FM-Demodulator IC ULN2111A (Philippines) abhanden gekommen ist! Crying or Very sad Keine Ahnung hab es warscheinlich mit der Verpackung weggeschmissen, wo könnte ich das nachbestellen? Habe schon das halbe Netz durchsucht komme nur zu US Seiten, gibt es den nicht auch in Deutschland zu kaufen?

Vielen Dank
MFG

Hallo Willi,
hab deine Nachricht erst heute gelesen. Ich hab den FM-Mixer ULN211A da.
Bist du noch interessiert?
Gruß
nice2cu

Anzeige

Verfasst am: Heute 05:39:00    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen