loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu potis riechen nach bittermandel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollif

BeitragVerfasst am: Sa 04.Jun 2011 17:47:52    Titel: Neu potis riechen nach bittermandel Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine frage! Habe neu Alps dreh potis gekauft (Versandhändler). Nach dem auspacken fiel mir ein starker geruch nach Bittermandel auf. Wie kann ich den Geruch beseitigen? ist echt heftig.

Hat jemand eine Ahnung woher der Geruch kommt?

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Sa 04.Jun 2011 18:50:18    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

>Wie kann ich den Geruch beseitigen?

Umtauschen.

krautteich

BeitragVerfasst am: Sa 04.Jun 2011 19:58:45    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

oder Febreze ... Laughing
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Sa 04.Jun 2011 21:33:38    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

lol, aber ne das war schon Ernst gemeint. Wenn ich ein hochertiges Poti kaufe, kann es nicht angehen das es stinkt, egal nach was. Obwohl, das waere auch bei billigen Potis eine Zumutung, aber ALPS geht garnicht. Die wuerde ich direkt zum Hersteller schicken und mal nachfragen was die sich dabei denken.
Das sie geschmiert oder eingeharzt sind, ist ja normal, aber in welchem Jahrhundert leben wir, das es dann wirklich noch so penetrant stinkt, das jemand in einem Forum nachfragen muss wie man es wieder los wird. Also das kann ja nu nicht wahr sein.

ollif

BeitragVerfasst am: Sa 04.Jun 2011 21:52:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich am Montag mal bei der deutschen Zentrale anrufen um zu klären warum diese Potis so extrem ausdünsten. Bei anderen Potis (piher, Alpha,Bourns) hatte ich das noch nie. Mache mir natürlich auch Gedanken um eine Gesundheitsgefährdung wenn das ganze auch noch beim löten heiss wird.
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Sa 04.Jun 2011 21:57:56    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Darum geht es ja nicht. Es ist halt nicht moeglich dieses Zeug da raus zu bekommen ohne das Poti zu beschaedigen. Also erwarten die doch von Dir das Du mit dem Gestank leben willst. Nach dem Motto 'Hauptsache ALPS'
Ich wuerde da auch garnicht gross diskutieren. Direkt zurueckschicken mit der Bitte um Ersatz und Erklaerung was sowas soll. Wenn das jetzt so 4,95 Dinger sind, okay, dann spar Dir das und sprueh da WD40 rein.
Der Ruf von ALPS ist eh schon ziemlich truebe, ich frage mich wie jetzt sowas wieder passieren kann.

Anzeige

Verfasst am: Heute 05:59:33    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen