loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Telefonstecker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinur

BeitragVerfasst am: Fr 01.Jul 2011 11:28:24    Titel: Problem mit Telefonstecker Bauteile finden Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe das Problem, daß ich ein Telefon nicht anschließen kann aufgrund unterschiedlicher Stecker-Systeme.
Ich bräuchte einen Adapter, der aussieht wie auf dem Foto (für die schlechte Qualität bitte ich um Entschuldigung)
Wie nennt man diesen Stecker mit dieser Kombination?

Ich würde mich über eine Hilfe freuen.

Gruß
Heinur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBug

BeitragVerfasst am: Fr 01.Jul 2011 11:52:00    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

TAE nennt sich der Stecker. Und aus was für einen soll der umgedaptert werden?
Heinur

BeitragVerfasst am: Fr 01.Jul 2011 12:25:51    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Dankeschön, daß Du Dich der Frage angenommen hast!

Ich habe ein Telefon, daß ich nicht anschließen kann, weil es offenbar einen falschen Adapter hat.

Das neue Telefon hat so einen „Plastik“-Anschluß. Ich aber habe einen Anschluß wie abgebildet.

Also bräuchte ich einen Adapter von meinem vorhandenen Anschluß zu dem neuen „Plastik“-Anschluß (ich kenne leider die Namen nicht).

Bei dem neuen Telefon liegt zwar ein Adapter bei, der aber wiederum anders aussieht, und somit nicht paßt! (Ich lege auch hierzu nochmal ein Bild bei.
pcprofi

BeitragVerfasst am: Fr 01.Jul 2011 15:34:32    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht, WAS du für einen Adapter brauchst...

Ich seh da zwei Stecker, die (abgesehen von den Kontakten, die für ein Telefon beide richtig wären) gleich sind.

Bitte mache Fotos von beiden Enden der Adaptierung, damit man weiß, von was auf was adaptiert werden muss.

Gruß Rainer

BeitragVerfasst am: Fr 01.Jul 2011 16:17:25    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich nehme an der andere Stecker ist ein RJ-11, meistens so ein kleines Teil aus transparentem Kunststoff mit einem kleinen Hebelchen an einer Seite. In dem Fall nennt sich das RJ-11 zu TAE Adapter.

Passende Adapter gibt es in jedem gut sortierten Elektronikladen, also wenn man blöd ist kann man bei Teuer kaufen, sonst halt deutlich billiger beim großen C und sonstigen Verdächtigen.

Alv

BeitragVerfasst am: Sa 02.Jul 2011 16:57:11    Titel: Re: Problem mit Telefonstecker Bauteile finden Antworten mit Zitat

Vermutlich suchst du sowas?

http://www.pollin.de/shop/dt/MTg5OTU0OTk-/Telefone_und_Zubehoer/Zubehoer_ISDN_Analog/Adapter/Telefon_Adapterstecker.html

Heinur

BeitragVerfasst am: So 03.Jul 2011 14:07:58    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

besten Dank für Eure Hilfen.

Ich habe das Problem durch einen durch reinen Zufall bekommenen Selbstbaustecker lösen können, ich wußte garnicht, daß es das gibt!

TheBug, Du hast mir den Namen des 'Plastik'-Steckers mit 'Hebelchen' nennen können.
Nun habe ich das Problem:
Es gibt offenbar zwei Arten dieses RJ11-Steckers: Einen breiteren und einen schmaleren.
Der Ausgang bei mir hat einen breiteren RJ11-Stecker, der Telefon-Eingang einen schmaleren.
Meine Frage:
Kann ich dazwischen eine Verlängerungsschnur setzen, mit Hilfe eines Adapters oder ähnlichem?
Gibt es so etwas?

Vielleicht könnt Ihr mir dazu nochmal einen Rat geben.

Gruß
Heinur
Alv

BeitragVerfasst am: So 03.Jul 2011 16:28:00    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Diese "Western-Stecker" werden von der Mitte nach außen beschaltet.
Ebenfalls passen (meistens) die schmaleren Stecker in die breiten Buchsen.

Es sollte also möglich sein, ein normales Kabel mit 2 schmalen Steckern zu verwenden.

TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 04.Jul 2011 13:40:12    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Von den RJ-Steckern gibt es mehrere. Für Netzwerke verwendet man z.B. die 8 poligen RJ-45. Wie schon angemerkt passen die schmaleren Stecker in die breiteren Buchsen und Telefon ist ziemlich primitiv vom Signal, da macht eine Verlängerung nicht viel aus.
Anzeige

Verfasst am: Heute 00:41:13    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen