loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

versch. Aufgaben zum Transistor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Studium
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aInZi

BeitragVerfasst am: Sa 18.Jul 2009 16:38:19    Titel: versch. Aufgaben zum Transistor Bauteile finden Antworten mit Zitat

Einen guten Tag zusammen.

Ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Elektronik und im Bereich der Transistoren bin ich noch nicht wirklich fit.

Wir haben von unserem Prof einige Aufgaben zur Vorbereitung bekommen und ich wollte fragen, ob jemand so nett wäre mir dabei ein bisschen zu helfen. Das Problem ist, dass wir theoretisch alles durchgesprochen haben, aber gerechnet wurde halt nie was. Das Scipt ist auch eher bescheiden. Das Meiste habe ich mir im Internet zusammen gesucht, wobei die Grundlagensektion dieser Seite viel geholfen hat.
Vielleicht hat jemand von euch ein paar gute Links oder ein Scipt zur Hand.

Mir ist schon klar, dass es zu viel verlangt ist, wenn ihr meine Aufgaben lösen sollt, aber über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
Evtl. hat der Ein oder Andere ja auch Spaß an den Aufgaben ^^.
Ich hänge die Aufgaben zum Transistor einfach mal als PDF an. Die zweite Datei enthält meine bisherigen Ansätze bzw. Lösungen.

Viele Dank,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektron

BeitragVerfasst am: Sa 18.Jul 2009 18:33:06    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe das mal nach "Studium" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gbl

BeitragVerfasst am: Sa 18.Jul 2009 21:14:17    Titel: Aufgabe 31 Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin kein Elektronikstudent, sonder im besten Fall ein Hobbyelektroniker (Autodidakt) der Spannungsteiler geschädigt ist Smile.

Ich habe mir die Aufgabe 31 angesehen und stelle meinen Lösungsansatz zur Verfügung. Sollte dieser falsch sein, würde mich interessieren wo da der Wurm drinnen ist.

Meiner Meinung nach fehlt die Angabe von Ue oder Uce.

Günter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 15:53:45    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen