loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin neu und mit einer Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 22.Aug 2011 15:41:07    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Und mit ein Bisschen Spachtelmasse kriegt man sogar noch einen Ethernet Port ran, oder wie?
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mo 22.Aug 2011 16:09:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Wieso, man braucht doch bloss den Blauen mit dem Gruenen und den Roten mit dem...

Was an Elektrons Beitrag dran ist weiss ich nicht, aber das Ding aus dem Link ist der Kracher. Wie baue ich einen USB Stick in eine Colabuechse.

TheBug

BeitragVerfasst am: Di 23.Aug 2011 14:19:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Warum sollte eine Speicherkarte, die für eine ca. 8 Jahre alte Spielplattform vorgesehen ist intern eine USB Schnittstelle haben? Und die dann möglicherweise auch noch parallel zu ihrer normalen Schnittstelle betreiben können?
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Di 23.Aug 2011 16:38:31    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Elektron hat folgendes geschrieben:
Hey GaLeMa00,

geht ganz einfach. Siehst Du den kleinen Chip in deinem letzten Bild? Vom USB-Kabel:

-> das schwarze an den 1. Kontakt an der Reihe nach unten
-> das grüne an den 4.
-> das weiße an den 5.
-> das rote an den 8. von links

Fertig! So machen das alle! Schick uns ein Bild wenn es geklappt hat!

OK es hatt geklappt und ich habe auch das Bild nur sagt der PC das er ihn nicht erkennt gibzt es eine software wo es erkennen kann

DSC00013.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.55 KB
 Angeschaut:  6043 mal

DSC00013.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektron

BeitragVerfasst am: Di 23.Aug 2011 16:46:40    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

.....

Zuletzt bearbeitet von Elektron am Mi 04.Dez 2013 20:25:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Di 23.Aug 2011 16:52:23    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Elektron hat folgendes geschrieben:
Jetzt schäme ich mich.. Embarassed

warum
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Di 23.Aug 2011 16:53:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

ich habe es reingesteckt und er sagt das er sie erkennt aber im Arbeitsplatz ist kein Wechseldatenträger
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 23.Aug 2011 18:04:41    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Kannst Du bitte mal aufschreiben was fuer ICs da verbaut sind ? Das Quadratische interessiert.
Oder die Platine mal auf den Scanner legen, dann gibt es auch gescheite Bilder.

TheBug

BeitragVerfasst am: Mi 24.Aug 2011 12:36:22    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

@GaLeMa00: Sag mal, bist Du wirklich so naiv, oder machst Du Dir gerade einen Scherz mit uns?

Schau Dir mal meine Frage an warum denn so eine Speicherkarte einen USB haben sollte. Und nur so als Sicherheitstipp: Ich verdiene mein Geld mit der Entwicklung und Fertigung von USB Controllern.

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mi 24.Aug 2011 19:29:08    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich nehme an er hat da einfach was falsch verstanden.

So wie ich da jetzt durchblicke, scheinen bestimmte PS2 Versionen USB zu haben und bei denen ist es moeglich statt der memory card auch einen USB - Stick zu nutzen, den man per PC "fuettern" kann. Also die Spiele dann statt auf der CD direkt vom USB-Stick zu laden oder Spielstaende abzuspeichern. Ich kenne mich mit so Spielkram auch nicht aus, aber fuer was soll das sonst gut sein ?
http://board.gulli.com/thread/849767-usb-stick-als-ps2-memorycard-verwenden/

Es gibt auch Adapter fuer diese memory card auf USB, die muessen ja auch irgendeinen Sinn haben.

TheBug

BeitragVerfasst am: Do 25.Aug 2011 13:34:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also die PS2 hat definitiv USB. Mir wäre es aber neu wenn der auf die Memory-Slots geführt wäre.
Anzeige

Verfasst am: Heute 20:11:05    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen