loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Antwort

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TWOFISH

BeitragVerfasst am: So 18.Sep 2011 19:18:57    Titel: Suche Antwort Bauteile finden Antworten mit Zitat

auf meine Fragen natürlich.

Habe einige Schaltnetzteile vom Model SPU45E-111, um Sie ein wenig flexibler einsetzen zu können, würde ich gerne die Ausgangsspannung um ca. 8 Volt reduzieren.

Das Problem ist nur, ich besitze keinen Schaltplan, einige Stunden im Internet gesurft und nichts gefunden.

Jetzt habe ich mir die Schaltung ein wenig angesehen und eigentlich nur zwei IC gefunden IC1=KA3882C, davon finde ich auch Datenblätter im I-Net. IC2 ist da schon ein wenig schwieriger.
Das ist ein vier "Beiner" mit der Beschriftung 0807 und in der zweiten Zeile 817A

Vielleicht könnte ja jemand das kleine ding Identifizieren.

_elko_

BeitragVerfasst am: So 18.Sep 2011 20:17:03    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

kannst du vielleicht noch ein etwas hochauflösenderes Bild einstellen?
Ich würd mir gern mal die nicht bestückten Bauteile anschauen bzw. die Bezeichner, die daneben stehen. Eventuell - insofern man da was erkennen kann - wär ein Bild von der Rückseite der Platine nicht verkehrt.

Der "Vierbeiner" wird - vermutlich - ein PC 817 Optokoppler sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tekman1234

BeitragVerfasst am: Do 22.Sep 2011 11:11:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

> wär ein Bild von der Rückseite der Platine nicht verkehrt.

Da dürften dann etliche SMD Bauteile drauf sein.
In der Nähe von Q2 (AFAICR - kann man bei der auflösung kaum lesen)
welches vermutlich ein TL431 ist: Die Widerstände bestimmen die 48V Uout, und da kannst du abändern um auf 40V zu kommen.

Aber dies alles ohne Gewähr, solange da keine besser auflösenden pics dasind .-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 03:04:08    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen