loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

trafo richtig anschließen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Fr 04.Nov 2011 23:24:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Meinst Du nicht Du solltest lieber die Finger von Netzspannung lassen, wenn Du nicht einmal Wechsel von Gleichspannung unterscheiden kannst ? Sry, mag sich frech anhoeren, aber irgendwie habe ich bei Dir ein ungutes Gefuehl.

Okay, also Lektion 1.

Man kauft nichts bei Conrad, es sei denn es bezahlt jemand anderes, oder es wird dringest gebraucht, oder es gibt es sonst nirgendwo,oder man hat den "Laden" gleich vor der Tuer.

www.pollin.de
www.reichelt.de

Hier solltest Du immer zuerst nachsehen und auch in dieser Reihenfolge.

Fuer das was allein der Trafo bei Conrad kostet, bekommst Du bei Pollin alle Teile zusammen, inkl. Porto und kannst Dir noch ein paar Sortimente oder Gehaeuse mitbestellen. Gummibaerchen und Popcorn haben die leider noch nicht.

#Lektion beendet.

Wenn Du eine symmetrische Spannung dieser winzigen Leistung brauchst, dann nimm doch sowas.

http://www.pollin.de/shop/dt/ODcwOTQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Steckernetzgeraete/Steckernetzteil_YJ_48_G1400800D.html

Hat zwar nur 14V, was den Braten sicher nicht Fett macht, kostet dafuer aber auch nur 2x2,50.-
Stecker abgepitscht, zwei Leitungen zusammengetueddelt und viola, fertig ist Dein 2x 14v sym. Netzteil. Inkl. Gehaeuse.
Keiner braucht sich einen Kopf um die Netzspannung zu machen und Du musst micht mal den Loetkolben anwefen.

Was ich mich allerdings noch immer frage. Was willst Du damit ?
Was Du fuer eine Leistung brauchst wissen wir noch immer nicht, also ist bisher alles was ueber diesem Beitrag steht hinfaellig. Das Einzige was wir wissen ist:

Du brauchst ein symmetrisches Netzteil mit 2x15V

Das reicht aber nicht.

Anzeige

Verfasst am: Heute 03:01:02    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen