loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buchhaltungssoftware

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bonsai

BeitragVerfasst am: Fr 03.Feb 2012 10:29:40    Titel: Buchhaltungssoftware Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Alle,

ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Ahnung von Archivierungs-/Buchhaltungssoftware hat?! Ich habe eine geeignete Buchhaltungs Software im Netz durch meine Recherche gefunden und nun ist die Frage, ob man für die Implemtierung in einem Kleinunternehmen einen extra Fachmann zu Rate ziehen muss oder ob sowas selber gemacht werden kann, wenn man einigermaßen Erfahrung im IT-Bereich hat. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 03.Feb 2012 10:47:07    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Die technische Installation und die Bedienung der Programme ist sicher problemlos zu bewältigen, praktisch aktuellen Programme sind in dieser Sicht wohl recht ähnlich.

Wie es natürlich mit der organisatorischen Einbindung und der Erfüllung gesetzlicher Vorschriften (revisionssichere Archivierung, Zugang zur elektronischen Datenverarbeitung für Betriebsprüfer etc) aussieht, ist wieder eine ganz andere Sache.

Hier kennt sich oft nicht mal der Steuerberater aus, aber das ist relativ normal im deutschen Steuerdschungel.

Ich hab das für mich so gelöst, dass ich alles buchhalterische auf einer eigenen virtuellen Maschine habe, auf der sonst nichts anderes gemacht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonsai

BeitragVerfasst am: Mo 06.Feb 2012 12:45:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo erstmal und danke für deinen Beitrag! Wie genau sieht das mit der genannten virtuellen Maschine, von der du sprichst, aus? Was genau meinst du damit?
lötpeter45

BeitragVerfasst am: So 01.Jul 2012 13:12:50    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren. Benötige auch etwas ähnliches. Very Happy
Jokin

BeitragVerfasst am: Mo 29.Apr 2013 09:30:57    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Schau doch einfach mal im Internet nach ERP. Das dürfte genau das sein, was du suchst Smile
oggy

BeitragVerfasst am: Do 01.Aug 2013 14:33:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Auf dieser Seite kann man vergleichen.
Anzeige

Verfasst am: Heute 01:21:28    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen