loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bräuchte Hilfe beim umwandeln eines Stromzangensignals

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Messtechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaufmann

BeitragVerfasst am: Mo 05.März 2012 10:57:53    Titel: Bräuchte Hilfe beim umwandeln eines Stromzangensignals Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe von Mitmenschen, die weitaus mehr von Elektronik verstehen als ich!. Hier der Sachverhalt:

Habe eine Stromzange ( Sefram SP201), die 10mV AC Spannung pro 1A AC als Ausgangssignal hat. Die Zange kann bis 200A AC messen. Folglich bringt sie als Ausgangssignal max. 2000mV AC heraus. Ich möchte dieses AC-Signal in DC-Signal wandeln, da mein Datenlogger nur DC-Spannung verarbeiten kann.
Da die Stromaufnahme (zu messende Strom) schwanken kann, muss sich das umgewandelte Ausgangassignal analog dazu verändern.

Mein Datenlogger kann DC-Spannungen bis 41 V verarbeiten.

Meine Bitte an die Mitmenschen hier im Forum:
Kann mir irgendeine(r) eine Schaltung mailen, dass das AC Ausgangssignal im Millivolt Bereich in ein DC Ausgangssignal umwandeln kann?
Die Schaltung sollte -sofern möglich- nicht zu kompliziert sein. Getreu dem KIS (Keep it simple)-Prinzip.

Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BellaD

BeitragVerfasst am: Mo 05.März 2012 20:20:21    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

siehe hierzu auch :
http://www.loetstelle.net/forum/viewtopic.php?t=4920
http://www.mikrocontroller.net/topic/250852#2576457

Anzeige

Verfasst am: Heute 11:46:50    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Messtechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen