loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mal wieder was neues machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mi 28.März 2012 23:29:02    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

> wer kann eine solche 'kleine'Blackbox bauen??

Nochmal, das ist ein Kabel einstecken und das war es. Was soll man da "bauen" ?

loetsinn

BeitragVerfasst am: Do 29.März 2012 11:30:21    Titel: Frage Bauteile finden Antworten mit Zitat

hallo Hotzenploz

aber der Raspberry Pi hat doch keinen scart? Oder

Und zudem würde ich gerne per hdmi das einspielen wollen und in der Blackbox eine offene Schnittstelle Funk anbringen - somit kann das FLAT
über diese kleine Blackbox kpl. versorgt werden - zumindest mit dem Content, den ich gerne habe ...

Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derguteweka

BeitragVerfasst am: Do 29.März 2012 18:59:26    Titel: Re: Frage Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

loetsinn hat folgendes geschrieben:
hallo Hotzenploz

aber der Raspberry Pi hat doch keinen scart? Oder

Und zudem würde ich gerne per hdmi das einspielen wollen und in der Blackbox eine offene Schnittstelle Funk anbringen - somit kann das FLAT
über diese kleine Blackbox kpl. versorgt werden - zumindest mit dem Content, den ich gerne habe ...

Razz

Nix fuer ungut, aber ich glaub', der Raspberry Pi - so es ihn denn mal tatsaechlich zu kaufen geben sollte - ueberfordert dich schon etwas, wenn du nichtmal rausfinden kannst, was der fuer Schnittstellen hat.

Gruss
WK
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Do 29.März 2012 21:24:51    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

> ....so es ihn denn mal tatsaechlich zu kaufen geben sollte...

Zu kaufen gab es ihn doch schon mehrmals, ist nur schon wieder ausverkauft. Ich habe aber gerade eben eine Mail bekommen, das der Neue bald bei RS eintreffen soll und die, die am anfang der Liste stehen, schon benachrichtigt wurden. Ich habe bei RS bestellt als er noch im Shop war und habe noch keine Zusage bekommen. Die Liste muss also ellenlang sein. Ich meine, 27.- ist ja auch ein unglaublicher Preis fuer das Teil und wenn man bedenkt was man damit alles machen kann, ist es kein Wunder das er kaum zu bekommen ist.

@loetsinn

Warum nimmst Du Dir keinen alten iPod oder irgendein Video-Geraet und hangst es an den A/V Deines TVs ? Ich frage mich was daran so kompliziert ist ?
Und warum muss es jetzt ploetzlich HDMI sein und dann auch noch per Funk ? Du weisst schon was dabei an Datenmengen anfaellt ? Sowas per "Funk" zu loesen, geht eigentlich nur per PC und WLAN und auch das ist bei HD schon schnell an der Grenze. Zumindest bei mir klappt ein HD Livestream ueber 54Mbit WLAN nicht berauschend.
Was die TVs ueber LAN koennen, oder wozu das ueberhaupt gut sein soll, bin ich ueberfragt, habe ich mir nie angesehen.

loetsinn

BeitragVerfasst am: Do 29.März 2012 23:10:56    Titel: Hi All Bauteile finden Antworten mit Zitat

Danke an Alle, die mir hier mit einigen posts weiteren INPUT gaben.

Letztlich habe ich mein ziel noch nicht erreicht. Viele Ideen, die ich in den nächsten Wochen auch noch testen möchte.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Lötsinn wird nun aber flüssig ... und tschüs
Alv

BeitragVerfasst am: Fr 30.März 2012 06:26:57    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Was ist denn dieses "Raspberry Pi" überhaupt?
Ein PDA, ein Handy oder was?

Anzeige

Verfasst am: Heute 20:59:08    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen