loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wozu wurde das gebraucht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Förmchen

BeitragVerfasst am: Mo 23.Apr 2012 00:05:19    Titel: Wozu wurde das gebraucht? Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab mich mal hier angemeldet, da es hier ja viele kluge Köpfe gibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe von diesen Elektromagneten durch einen Zufall ca.1500 Stk. geschenkt bekommen. Nun möchte ich herausfinden wozu diese gebaut wurden, also in was für ein Gerät könnten die reingehören? Meine erste vermutung wäre Fernseher, aber das passt nicht, da der Vorbesitzer nix mit Fernseher gemacht hat. Aber das war so ein 2-mann Hinterhof-Elektronikhersteller, da er leider verstorben ist kann ich ihn nicht mehr fragen.
Die Googlesuche brachte mich auch nicht weiter. Ich würde sie gerne an jemanden weitergeben der damit was anfangen kann, sonst bleibt nur der Schrottplatz... Wer sie gebrauchen kann, einfach melden.
Hier mal 3 Bilder, als Bezeichnung steht da nur folgendes: 09091-504.31 GRUNDIG und das Baujahr (leider verschmiert, entwerder 1985 oder 1995)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alv

BeitragVerfasst am: Mo 23.Apr 2012 04:51:05    Titel: Re: Wozu wurde das gebraucht? Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das sind keine "Elektromagnete", sondern Trafos.

Schreib mal die Maße von den Dingern.

Förmchen

BeitragVerfasst am: Mo 23.Apr 2012 15:10:22    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

HAllo,
das Eisen aussen hat maße von 55x66 mm
und die Spule hat ca. 45x50x30
Ich hoffe das hilft weiter...
BellaD

BeitragVerfasst am: Mo 23.Apr 2012 19:54:12    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

"Schrotthändler deines Vertrauens"
ca. 100 - 150€

mfg

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mo 23.Apr 2012 22:29:35    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

> ca. 100 - 150€

Bei 1500 Stk. ? Vertuh Dich da mal nicht. x10 kommt da schon eher hin.

Wuerde ich aber auch machen, e*bay lohnt nicht, dafuer sind sie zu klein und ohne brauchbare Daten.

Karon

BeitragVerfasst am: Di 24.Apr 2012 10:23:05    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ganz abgesehen davon, dass der Versand auch nicht gerade billig wird... andere möglichkeit wäre noch, die Teile über Kleinanzeigen zu verkaufen, Preisangebote einzuholen und dann nur an Selbstabholer.
Förmchen

BeitragVerfasst am: Di 24.Apr 2012 14:07:42    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also wir haben gestern mal angefangen die klein zu machen und waren eben aufm Schrottplatz, hat sich gelohnt Smile 5€/Kg Kupfer. Wir werden dann wohl alles klein machen...
Vielen Dank für eure Hilfe
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 24.Apr 2012 14:32:07    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ach, das braucht man doch nicht alles klein machen. Nur ein paar und dann kann man das hochrechnen. Der Rest kommt in den Schredder.
Die Bleche (hoher Eisenanteil) vom Trafo sind uebrigens auch gutes Geld wert, nicht nur das Kupfer.

Oder handle doch einen Festpreis pro Stueck aus, so wuerde ich das machen.

kG Kupfer steht bei 6,17.- und steigt gerade wieder.

Anzeige

Verfasst am: Heute 06:58:27    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen