loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

großtastige Fernbedienung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> HF Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spectral

BeitragVerfasst am: Fr 20.Jul 2012 09:37:41    Titel: großtastige Fernbedienung Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo ich bin schwerstbehindert und sitze im Rollstuhl und suche jemanden, der technisch interessiert ist bzw. einen ambitionierten Elektroniker für die Entwicklung einer großtastigen Fernbedienung.

Ich habe zwar im Internet recherchiert – es gibt zwar Großtastenfernbedienungen (Vivanco), diese Fernbedienungen haben aber nur eine Sekunde Tastensprechverzögerung.

Ich benötige aber eine Großtastenfernbedienung entweder mit mindestens 30 Sekunden Tastenansprechverzögerung oder, so wie bei der Logitech Fernbedienung (universal programmierbare Fernbedienung) eine variable Tastenansprechverzögerung bis zum loslassen der Taste.

Ich habe den Verdacht, daß es nicht nur an den Fernbedienung en liegt (Ansprechverz.), sondern an den Geräten selbst (Fernseher, Radio etc.).

Ferner suche ich eine einfach zu bedienende open source Platinenlayout Software für Windows XP und Linux (Lubuntu). Wer kann mir eine empfehlen ?

Die Eckdaten der Fernbedienung:

numerischer Tastenblock mit 20 Tasten.
Zur Direktanwahl von Fernsehprogrammen per einfachen Tastendruck.
Nummerierung von 1 – 20.
Lautstärkenregelung.
Stummschaltetaste
Ein / Aus Taster
programmierbar für 10 Geräte.
große Tasten

Wer sich angesprochen fühlt und mir weiterhelfen kann und möchte, soll sich bitte bei meinem Assistenten Jakob melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaD

BeitragVerfasst am: Fr 20.Jul 2012 10:13:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

Layoutsoftware

kicad - Linux - http://www.mikrocontroller.net/

Desin Spark PCB - gibts bei RS-Components

multi IRMP - IR Empfänger ( gibts auch irgendeine Senderschaltung für)
Multiprotokoll - fast alle auf dem Markt befindlichen Protokolle
auch bei http://www.mikrocontroller.net/

mfg

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Sa 21.Jul 2012 00:04:42    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Warum nimmst Du denn die Logitech dann nicht einfach und fummelst, oder laesst andere Tasten dran fummeln. Ich weiss auch nicht wieso Du Dich selbst darum kuemmerst, hast Du kein reha team ? Wenn es sowas nicht zu kaufen gibt, muessen die es halt bauen, dazu sind die doch da.

>Ferner suche ich eine einfach zu bedienende open source Platinenlayout Software für >Windows XP und Linux (Lubuntu).

open source Layoutsoftware ? Oder meinst Du Freeware ?
Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas als opensource gibt.

Fuer Win und Linux kenne ich nichts brauchbareres als egale http://www.cadsoft.de

Anzeige

Verfasst am: Heute 05:42:32    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> HF Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen