loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3-Kanal Frequenzweiche selbst bauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elektroniker1996

BeitragVerfasst am: Mi 25.Jul 2012 19:35:23    Titel: 3-Kanal Frequenzweiche selbst bauen Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin hobbyelektroniker und habe auch schon diverse elektronische Schaltungen aufgebaut wie 1 watt mono Verstärker, Miniaturorgel, Wechselblinker, Stromstossschaltung, Dämmerungsschalter usw.
Derzeit habe ich ein größeres Projekt in Planung hierbei handelt es sich um ein 3-Wege Lautsprechersystem mit jeweils einem Hochtöner von Visaton:
- Musikbelastbarkeit: 140 Watt
- Nennbelastbarkeit: 80 Watt
- Impedanz: 8 Ohm
- Übertragungsbereich: 1.200 - 30.000 Hz
- Mittlerer Schalldruckpegel: 88 dB
- Resonanzfrequenz: 1800 Hz
- Einbaudurchmesser: 64 mm
- Korbdurchmesser: 94 mm

einem mitteltöner auch von Visaton:
80 W
Musikbelastbarkeit
100 W
Impedanz
8 Ohm
Frequenzbereich
400 - 13000 Hz
Resonanzfrequenz
500Hz
Geräuschpegel
89 dB
Ø
136 mm
Einbaumaß
120 mm

und einem Tieftöner ebenfalls von Visaton:
Elektrische Werte
Leistung
150 W
Musikbelastbarkeit
200 W
Impedanz
8 Ohm
Frequenzbereich
fu - 4200 Hz
Resonanzfrequenz
23 Hz
Maße
Geräuschpegel
92 dB
Ø
332 mm
Einbaumaß
277 mm

daraus sollen zwei Boxen enstehen nun habe ich das Problem, dass ich noch einen Bauplan mit Stückliste, Schaltplänen usw. für zwei passende frequenzweichen brauche. An die Boxen kommt später ein passender ebenfalls selbstgebauter Verstärker.