loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Mini-Alarmzentrale von Conrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a-i-r-b

BeitragVerfasst am: Do 25.Okt 2012 02:40:07    Titel: Problem mit Mini-Alarmzentrale von Conrad Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin echter Anfänger aber ich habe mir die kleine Mini-Alarmzentrale von Conrad aufgebaut. Zum zweiten mal. Die erste funktioniert erfolgreich in Verbindung mit dem Conrad Präzisionstimer, der eine Sirene für 1,5 Minuten steuert und einen alten Nokia Handy, das mich über Kurzwahl anruft.

Jetzt wollte ich das Ganze ein zweites mal aufbauen. Die Alarmanlage scheint zunächst zu funktionieren, allerdings bekomme ich mit dem Reset-Taster die Alarmanlage nicht zurück gesetzt. Die Leuchtdiode "Schleife", die signalisieren soll, das die Alarmanlage ausgelöst hatte geht kurz aus und gleich wieder an, wenn ich Reset drücke. Entferne ich die Stromzufuhr, dauert es ein paar Sekunden, bis alle LED´s erloschen sind, die Alarmanlage ist danach jedoch normal zurückgesetzt und die LED "Ein" leuchtet. Betätige ich den Reed-Kontakt, löst die Schleife und der Alarm aus. Der Alarm geht nach eingestellter Dauer aus und die Schleife bleibt, aber sie lässt sich nicht zurücksetzten.

Den Aufbau habe ich gründlich geprüft: Wiederstände richtig zugeordnet, Dioden richtig herum, Elkos richtig rum, IC sitzt richitg.
Ich habe auch die Anleitung mit Schalt- und Belegungsplan im Anhang.

Woran kann das Problem liegen? Bitte um Hilfe, vielen Dank...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dolf_66