loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programmer in Bascom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> BASCOM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erich62

BeitragVerfasst am: Fr 02.Nov 2012 23:54:55    Titel: Programmer in Bascom Bauteile finden Antworten mit Zitat

Bin Anfänger in der Anwendung von AVR Microcontrollern (ATMega8 mit Testboard von Roland Walter und Brenner mySmartUSB MK2). Auf Windows 7 habe ich die aktuellen Programme myAVRProgTool, Version 1.37 und BascomAVR, Demo Version 2.0.7.5 installiert.
Mit dem myAVRProgTool kann ich problemlos Kontakt mit dem Chip aufnehmen (Fuse & Lockbits setzen, ATMega8 auslesen). Wenn ich in BascomAVR ein Programm in den Chip laden möchte wird keine Verbindung aufgebaut. Es erkennt nicht den Chip. Unter Options/Programming sind die richtigen Parameter eingestellt (myAVR MK2/AVR910, COM 3 und Baudrate) wie auch im Windows-Gerätemanager eingestellt.
Wer kann mir weiterhelfen, bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende.
Danke. Crying or Very sad

johndeere

BeitragVerfasst am: Mo 05.Nov 2012 12:30:09    Titel: Re: Programmer in Bascom Bauteile finden Antworten mit Zitat

Erich62 hat folgendes geschrieben:
Bin Anfänger in der Anwendung von AVR Microcontrollern (ATMega8 mit Testboard von Roland Walter und Brenner mySmartUSB MK2). Auf Windows 7 habe ich die aktuellen Programme myAVRProgTool, Version 1.37 und BascomAVR, Demo Version 2.0.7.5 installiert.
Mit dem myAVRProgTool kann ich problemlos Kontakt mit dem Chip aufnehmen (Fuse & Lockbits setzen, ATMega8 auslesen). Wenn ich in BascomAVR ein Programm in den Chip laden möchte wird keine Verbindung aufgebaut. Es erkennt nicht den Chip. Unter Options/Programming sind die richtigen Parameter eingestellt (myAVR MK2/AVR910, COM 3 und Baudrate) wie auch im Windows-Gerätemanager eingestellt.
Wer kann mir weiterhelfen, bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende.
Danke. Crying or Very sad

johndeere

BeitragVerfasst am: Mo 05.Nov 2012 19:01:01    Titel: BASCOM Bauteile finden Antworten mit Zitat

Mit welchem Programmiergerät arbeitest du? Mit einem Originalen oder ist es ein Clone? Welches Betriebsystem hast du? Ich habe ähnliche Probleme. Arbeite mit einem Diamex All AVR.
anatol

BeitragVerfasst am: Sa 30.März 2013 19:14:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

hallo Erich62,
hast du eine Loesung gefunden ? ich hab das gleiche Problem,
es scheint, dass ich die Einstellungen nicht richtig machen kann ;(

Hristo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jokin

BeitragVerfasst am: Mo 29.Apr 2013 09:04:53    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Mir unterlaufen da irgendwie auch immer Fehler.... Sad Ich wäre also auch dankbar für jede Art von Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romano

BeitragVerfasst am: Mi 28.Aug 2013 14:03:08    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Habe hier neulich einen recht interessanten Beitrag gefunden...
Anzeige

Verfasst am: Heute 14:41:24    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> BASCOM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen