loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programmer in Bascom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> BASCOM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erich62

BeitragVerfasst am: Fr 02.Nov 2012 23:54:55    Titel: Programmer in Bascom Bauteile finden Antworten mit Zitat

Bin Anfänger in der Anwendung von AVR Microcontrollern (ATMega8 mit Testboard von Roland Walter und Brenner mySmartUSB MK2). Auf Windows 7 habe ich die aktuellen Programme myAVRProgTool, Version 1.37 und BascomAVR, Demo Version 2.0.7.5 installiert.
Mit dem myAVRProgTool kann ich problemlos Kontakt mit dem Chip aufnehmen (Fuse & Lockbits setzen, ATMega8 auslesen). Wenn ich in BascomAVR ein Programm in den Chip laden möchte wird keine Verbindung aufgebaut. Es erkennt nicht den Chip. Unter Options/Programming sind die richtigen Parameter eingestellt (myAVR MK2/AVR910, COM 3 und Baudrate) wie auch im Windows-Gerätemanager eingestellt.
Wer kann mir weiterhelfen, bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende.
Danke. Crying or Very sad

johndeere

BeitragVerfasst am: Mo 05.Nov 2012 12:30:09    Titel: Re: Programmer in Bascom Bauteile finden Antworten mit Zitat

Erich62 hat folgendes geschrieben:
Bin Anfänger in der Anwendung von AVR Microcontrollern (ATMega8 mit Testboard von Roland Walter und Brenner mySmartUSB MK2). Auf Windows 7 habe ich die aktuellen Programme myAVRProgTool, Version 1.37 und BascomAVR, Demo Version 2.0.7.5 installiert.