loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

rfm12bp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Microcontroller und DSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seniordeveloper

BeitragVerfasst am: Mo 14.Jan 2013 13:03:40    Titel: rfm12bp Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo, ich beschäftige mich mit der Programmierung des Funkmoduls RFM12BP. In der Projektliste II ist eine Schaltung dargestellt. Ich bin am verzweifeln. Kennt jemand eine (funktionierende) Bibliothek die man einsetzen kann um diesem Modul Leben einzuhauchen.
Vielen Dank im voraus....

Hardware ATMEGA 328
Entwicklungsumgebung: Arduino
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 15.Jan 2013 12:15:06    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ist zwar schon wieder ein Weilchen her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das RFM12BP genauso angesteuert wird wie das normale RFM12B

Man muss nur zusätzlich die RXEN und TXEN Leitungen ansteuern, je nachdem, ob man Senden oder Empfangen möchte. Dabei düfen niemals beide gleichzeitig auf High Pegel sein.
Seniordeveloper

BeitragVerfasst am: Di 15.Jan 2013 13:16:20    Titel: rfm12bp Bauteile finden Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, aber das war mir bekannt! Ich benutze bei den kleinen rfm12b eine Library von JeeLabs in Verbindung mit einem JeeNode V6 auf dem ein ATmega 328 verbaut ist. Funktioniert einwandfrei!
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 15.Jan 2013 14:18:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Mein RFM12BP hatte am Anfang einen kaputten Quarz, ert nachdem ich den gewechselt hatte gings dann...

Vielleicht liegts ja auch an sowas...
Seniordeveloper

BeitragVerfasst am: Di 15.Jan 2013 14:35:55    Titel: rfm12bp Bauteile finden Antworten mit Zitat

Danke, ich bin froh das ich mich ein bisschen in der Softwareentwicklung auskenne. Mehr als drei Drähte sind für mich Elektronik Laughing
Anzeige

Verfasst am: Heute 06:43:36    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Microcontroller und DSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen