loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

plastikschnüre auseinander knipsen (automatisch)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Robotik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Mi 06.März 2013 20:45:29    Titel: plastikschnüre auseinander knipsen (automatisch) Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe um mein Projekt fertigzustellen. Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben wie der PC 1,75 - 3 mm ABS oder PLA filament auseinander Knipsen kann und das automatisch wenn die Farbe getauscht werden soll um das eine andere Farbe rankommen kann. Diese Bauteil muss aber kleiner sein. Wenn ihr einen Link habt wo man sowas kaufen kann oder einfach selber bauen kann schreibt es mir pls. Danke schon im Vorraus.

TheBug

BeitragVerfasst am: Fr 08.März 2013 11:54:21    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Bei solchen Beiträgen stellt sich mir immer eine Frage: Glaubt der Autor dieser Zeilen wirklich, dass jemand der dies liest eine Chance hat heraus zu finden worum es geht?
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Sa 09.März 2013 22:31:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Weißt du Google ist dein Freund Google einfach mal was ABS oder PLA filament ist dann findest du 1Kg Rollen mit bunten Plastik schnüren.
Die z.B. Makerbot, RepRap und viele andere 3D Drucker brauchen um eine 3D Skulptur zu bauen indem es geschmolzen wird und schicht für schicht aufgetragen wird. Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alv

BeitragVerfasst am: So 10.März 2013 04:43:57    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

GaLeMa00 hat folgendes geschrieben:
Weißt du Google ist dein Freund Google einfach mal was ABS oder PLA filament ist

Wenn hier eine Frage gestellt wird, will ich nicht erst danach googeln, was der Fragesteller eigentlich meint.
Der Fragesteller hat alle Informationen vorab zu liefern, die für das Verständnis der Frage nötig sind.

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: So 10.März 2013 11:40:50    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Alv hat folgendes geschrieben:
Der Fragesteller hat alle Informationen vorab zu liefern, die für das Verständnis der Frage nötig sind.

So ein Schmarn. Dann waere ja nach einem Beitrag alles geklaert. Ohne das es ueber mindestens 4 Seiten geht, ist eine Frage, in einem Forum, nicht richtig gestellt. Der TO ist also auf gutem Wege.

Ich zumindest habe schon mal gelernt das ABS neuerdings mit bunten Schnueren funktioniert. Muss an dem 1 Liter VW Projekt liegen.

TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 11.März 2013 13:26:12    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Tja, was Filament aus verschiedenen Materialien ist wusste ich schon vorher. In wie fern das jetzt Farbe wechselt (Flüssigkristallfilament?!?) und was "auseinanderknipsen" ist, da warte ich noch mit Spannung drauf.

Und es macht auch echt Spaß, wenn man durch so eine Frage dann erst mal lernt, dass es so was wie Google gibt und man das tatsächlich verwenden könnte um etwas zu finden.

Ich empfehle dem Fragesteller mal sich vorzustellen, was denn so an Information rüber kommt, wenn man nicht in seinem Kopf sitzt und die lustigen Begriffe daher auflösen kann. Hat echt was von den tollen Supportanfragen die wir hier bekommen, die sich manchmal darauf beschränken fest zu stellen, dass "es" nicht funktioniert, häufig mit fehlender oder falscher Angabe um welches Produkt es geht...

Supportforensik wird leider als Studienfach noch nicht angeboten.

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mo 11.März 2013 13:49:09    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

>Supportforensik wird leider als Studienfach noch nicht angeboten.

Fuer die notwendige Studienzeit reicht ein Menschenleben auch noch nicht.

LNewbie76

BeitragVerfasst am: Fr 15.März 2013 10:51:31    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hotzenplotz hat folgendes geschrieben:
>Supportforensik wird leider als Studienfach noch nicht angeboten.

Fuer die notwendige Studienzeit reicht ein Menschenleben auch noch nicht.

Recht hat er, der Hotzenplotz. Very Happy
Grüße
Leon
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Fr 15.März 2013 18:09:59    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hey ,
stellt euch vor ich habe jetzt einen 3D Drucker von Maker Bot ( Replicator 2)
http://www.makerbot.com/
und hinten wo die 1 kg Spulen rangehangen werden mache ich jetzt eine konstruktion wo 5 verschieden Farbige Plastikschnüre sind und jetzt füre ich alle in so eine art trichter zusammen wo aber nur eine schnur unten durch kann. So ich Drucke jetzt grade was wo Rot sein soll mit der Roten plastikschnur und dann sagt das Programm zu einen Messer am Ende der zusammenführung des Trichters das er ROT abschneiden soll und zurückfahren soll und gleichzeitig sagt er er soll mit 2 sec. verzögerung die Spule mit der Braunen Plastikschnur in den trichter schieben um das er zum Hot end kann und schmelzen kann. Un jetzt Druckt er Braun. So wie soll ich das durchschneiden lassen vom Programm gibt es da irgendein kleiner mechanismus der eine klinge mit viel truck vom Punkt A ( vor der röhre) zu punkt B zieht oder trückt um die schnur im trichter abzuknipsen.

--------------------------------------------
Ich SCH*** auf Rechtschreibung
TheBug

BeitragVerfasst am: Di 19.März 2013 14:02:49    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Wer schon Rechtschreibung ignoriert wird bestimmt ganz tolle Software schreiben...

Immerhin ist jetzt halbwegs klar was gemacht werden soll. Da das eine relativ spezialisierte Sache ist, wird es nicht ganz einfach werden da ein Standardteil zu finden und wenn, dann wird das einen knackigen Preis haben. Es gibt Zulieferbetriebe, die Einzelfunktionen für den Sondermaschinenbau herstellen, eine spezifische Quelle kann ich da jetzt aber nicht nennen.

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 19.März 2013 15:03:21    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Ich meine hier dreht es sich um 1-2mm dicken, weichen Kunstoff und nicht um 10mm Werkzeugstahl. Sowas kann man doch mit 'ner popeligen Schere schneiden, heisser Draht, zwei gegeneinander laufende Stahlplatten mit Loch, eine Stahlplatte und 'ner Schneide von einem Hobel, Zigarrenknipser, mir fallen da hunderte Moeglichkeiten ein. Was muss da jetzt so speziell sein ?
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Di 19.März 2013 17:02:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

1. ich schreibe keine Programme ich mache nur 3D animationen und Produkte designen
2. Das Plastik sollte automatisch geschnitten werden auf befehl des Komputer
3. Ich bin nur Hobby Ingenieur und mache das einfach aus lust und laune neben Beruf
4.Es muss klein sein ( nicht größer als 3 cm oder 4 cm )
5. Wenn es ausgereift ist können Leute die das Geld haben das mit ein paar anderen sachen wo ich design habe las mod für den Makerbot Replicator 2 oder 2x kaufen oder im Komplett Paket.
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 19.März 2013 17:17:25    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Und was soll uns das jetzt sagen ?
Mich jedenfalls bringt das nicht weiter, ausser das wenn Du die Bedienungsanleitung in der selben Sprache und Grammatik verfasst, Du das "Geraet" hoechstens in China los wirst, denn die haben Uebung in "Chenglish", "Cheutsch" und "Chrance".
Die waeren aber so schlau sich dann einen Prototypen zu kaufen und den fuer 30cent nachzubauen. Und obendrein sind die meist so schlau zumindest mal die Rechtschreibpruefung einzuschalten, von wegen wenn Du mir jetzt kommst mit "Ich hab' 'ne Rechtschreibschwaeche"

Zuletzt bearbeitet von Hotzenplotz am Di 19.März 2013 17:28:13, insgesamt einmal bearbeitet
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Di 19.März 2013 17:24:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich glaube du kapierst hier was nicht. Deswegen spreche ich in der für dich angemessenen Sprache. Ich tuhen nur ANIMIEREN, Schreiben ich nicht tuhen. Haben du kapiert. Evil or Very Mad Ich sende dann einfach die Animationen und die Zeichnungen der Firma Makerbot.
GaLeMa00

BeitragVerfasst am: Di 19.März 2013 17:28:42    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Und mann muss net kleich so Abfällig werden ich habe einfach kein bock auf groß- und kleinschreibung der Deutschen Sprache weil ich mag es lieber Englisch zu Sprechen, zu Hören, zu Schreiben und zu lesen, deswegen weil da alles auser Satzanfänge und Eigennahmen kleingeschrieben wird.
Anzeige

Verfasst am: Heute 12:00:33    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Robotik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen