loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spannungswandler 12/24 -> 310Vdc

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Analogtechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mÖre

BeitragVerfasst am: Fr 16.Aug 2013 13:13:58    Titel: Spannungswandler 12/24 -> 310Vdc Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe eine Mobile blitzanlage für Studioblitze. Die ist schon in die Jahre gekommen und daher versuche ich ein Umbau. Es ist ein Walimex Cy-28ZLXT. mindests 6-7 Jahre hat das Teil schon auf dem Buckel

Der blitz lässt sich am Stromnetz direkt betreiben und per Porti. letztere zaubert aus 12V -> 310V Gleichspannung, die direkt in den Blitz gepumpt werden. Dort fließt es nahezu direkt in die Speicherkondis, welche ganz simpel über die Blitzröhre entladen werden. Die Einzige Leistungsregelung erfolgt über die anzahl der entladneen Kondis 1, 2 oder 4 bestimmen volle 1/2 und 1/4 Leistung. Nichts besonderes.
Der Porti ist auch ziemlich simpel aufgebaut, jedoch fiebt er wie hulle. Die Spannung scheint irgendwo im sehr gut hörbaren Bereich zu schwingen.

Daher suche ich einen Plan, welcher mit aus 12 oder besser 24V diese 310V Gleichspannung bereitstellt. Leider bin ich ziemlich aus der Übrung, traue mich aber zu soetwas zu bauen. Leider reicht mein Wissen nicht aus, selbst einen Plan zu entwickeln.

es wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.
Wenn Bedarf besteht, kann ich mal Bilder vom Innenleben posten.

Danke
mÖre

Anzeige

Verfasst am: Heute 20:43:04    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Analogtechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen