loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BGA lässt sich nicht entlöten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Löten und Entlöten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doncalimero

BeitragVerfasst am: Fr 28.Feb 2014 23:12:54    Titel: BGA lässt sich nicht entlöten Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo ich habe ein riesen Problem schaut euch mal das Foto an ich bekomme die loetstelle einfach nicht frei von lot
danke schon mal und sorry wenn was falsch ist.
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alv

BeitragVerfasst am: Sa 01.März 2014 00:31:14    Titel: Re: BGA lässt sich nicht entlöten Bauteile finden Antworten mit Zitat

Entlötlitze und einen starken Lötkolben...
Doncalimero

BeitragVerfasst am: Sa 01.März 2014 00:54:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Habe ich schon versucht es geht nicht . es ist nur diese eine stelle wo das so ist ??? Confused
BellaD

BeitragVerfasst am: Sa 01.März 2014 13:39:16    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

viel hilft viel Wink
alles mit verbleitem Lot auffüllen so das ein großer zusammenhängender Klecks entsteht und den dann entweder mit viel entlötlitze wieder versuchen
wegzumachen oder das Lot verflüssigen und die Platine auf die Tischkante hauen (Pressluft wäre noch besser )sodas das überschüssige Lot erstmal wegfliegt ... und dann weitersehen.
Aber ich nehme mal an du hast zuviel hitze beim ablöten gebraucht und die Lötstopp Beschichtung ist draufgegangen und das Lot sitzt jetzt auf den Leiterbahnen und in den Durchkontaktierungen.

mfg

Doncalimero

BeitragVerfasst am: Sa 01.März 2014 16:11:52    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

OK ich Versuch es noch mal wenn das nicht hilf kann ich denn noch etwas versuchen ?
MFG
Doncalimero

BeitragVerfasst am: Sa 01.März 2014 19:46:16    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

So habe jetzt ein zweites board versucht mit etwas weniger Hitze da ist alles super gelaufen Very Happy also kann ich oben das auf denn Foto wegschmeißen Confused
MFG
Alv

BeitragVerfasst am: So 02.März 2014 13:09:06    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Aber wie willst du ein BGA-IC einlöten, ohne spezielles Lötgerät?
Doncalimero

BeitragVerfasst am: So 02.März 2014 14:12:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Guten Tag ne dazu habe ich alles nur sonst immer habe ich es weg bekommen aber jetzt nicht mehr Embarassed wäre nur schade Question
GinnyAusDerWunderUhr

BeitragVerfasst am: So 15.März 2015 01:34:10    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja da bleibt dir glaub ich wirklich nichts anderes übrig, wenn der Lötstop kaputt ist, kann man in der Regel nichts mehr machen.
Anzeige

Verfasst am: Heute 00:39:20    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Löten und Entlöten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen