loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laiin braucht eure Hilfe - Frage zu einem Kondensator

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moulinette

BeitragVerfasst am: Mo 24.Nov 2014 16:17:21    Titel: Laiin braucht eure Hilfe - Frage zu einem Kondensator Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Fachleute seid meine letzte Rettung!

Habe eine alte Moulinette, die ich leider habe zu lang laufen lassen. Das Zeugs, was ich klein machen wollte, war aber auch zu störrisch! Sad(
Der Kondensator der Marke Rifa ist durchgebrannt. Jetzt brauch ich nen Ersatz-Kondensator, aber Rifa gibts anscheinend nicht mehr. Würde die Moulinette so gerne wieder nutzen, weil sie ansonsten echt super gelaufen ist. Beim Googlen habe ich nichts mit genau den gleichen Werten gefunden. Aber ich hoffe, man könnte evtl einen passenden Ersatz finden. Nur ich als Ahnungslose, und ohne Fachleute im Bekanntenkreis, habe keine Chance rauszufinden, was man nehmen kann.

Was für einen anderen Kondensator könnte ich denn nehmen und worauf muss ich achten?

Die Moulinette hat 700 Watt. Bräuchtet ihr evtl. noch andere Angaben?

Habe folgende Angaben auf dem Kondensator abgelesen:
0,068µFoX (in dem "o" war noch ein kleines "a" drin gestanden
PME 271 M
GPF - 40/ + 85 °C
C 5/76
250 V ~ MP
fo = 4,8 MHz

Bitte helft mir! <3 Danke Danke Danke <3 !!!!!!! Smile))

moulinette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moulinette

BeitragVerfasst am: Mo 24.Nov 2014 16:43:01    Titel: und wo Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ach ja - fast vergessen - wo kriegt man denn einzelne Kondensatoren her? Mich würden beratungsfähige Ladengeschäfte ebenso wie beratungsfähige Online-Läden interessieren. Das könnte mir evtl. auch schon weiterhelfen.

Danke + Liebe Grüße
moulinette
krautteich

BeitragVerfasst am: Mo 24.Nov 2014 17:18:29    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Dabei handelt es sich um einen Entstörkondensator 0,068 µF
250V ~ in Metall-Papier-Ausführung.
Müsste sowas auch gehen:
http://www.e*bay.de/itm/Entstorkondensator-Kondensator-Netzfilter-0-068-F-uF-275-V-X2-MKT-/271181948600?pt=Bauteile&hash=item3f23b426b8#ht_3427wt_1362
Habe ich sicher auch noch im Fundus im Bastelkeller.
Kann ja mal nachschauen, der wäre dann umsonst bzw.
nur Briefporto.
moulinette

BeitragVerfasst am: Mo 24.Nov 2014 20:02:07    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das ist ja nett... und so schnell! Smile Hab noch ne Frage - was hat es denn mit der MHz-Angabe auf sich und machen die unterschiedlichen Voltangaben nichts? Oder anders gefragt - wenn ich das Teil hinlöte, kann was anderes kaputtgehen, wenn es doch nicht passen sollte?

LG
moulinette
krautteich

BeitragVerfasst am: Di 25.Nov 2014 17:59:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hast 'ne PN.
Anzeige

Verfasst am: Heute 20:58:18    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen