loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschwindigkeitsregler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
softcore

BeitragVerfasst am: Sa 23.Mai 2015 22:33:28    Titel: Geschwindigkeitsregler Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte mir eine Kugelmühle bauen. Dafür möchte ich einen Elektromotor 12DC ansteuern können. Das Bild zeigt einen Geschwindigkeitsregler.

Ich würde gern ein Externes Netzteil so einkaufen das es zum Motor passt. Mal angenommen der Motor braucht maximal 2A-12V. Dann würde ich mir gern ein externes Netzteil mit 2A-12V besorgen. Soweit sollte es bestimmt keine Probleme geben.

Ich möchte nur bei diesem Motor die Geschwindigkeit regeln. Bei den meisten Reglern die ich günstig bei e*bay finde, geht es ab 5V- >12V los. Ich finde jedoch keinen mit <3A.

Kann ich denn auch einen Regler wie dem im Bild nehmen, der 3A-6->28VV maximal verträgt, diesen mit einem maximal 2A-12V Netzteil ansteuern, um den 2A-12V Motor zu regeln?

Ich bin leider gar nicht vom Fach. Vielen Danke

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krautteich

BeitragVerfasst am: So 24.Mai 2015 17:29:10    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Für 3,52 € wär's einen Versuch wert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 08:57:49    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen