loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lötspitze deutlich heißer als eingestellt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Löten und Entlöten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes0815

BeitragVerfasst am: Sa 13.Jun 2015 16:43:03    Titel: Lötspitze deutlich heißer als eingestellt Bauteile finden Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,
ich bin auf ein Problem bzw. etwas Auffälliges gestoßen und habe keine Erklärung dafür.
Ich arbeite mit einer JBC Lötstation mit 2 angeschlossenen Lötkolben. Die Temperatur wird über eine Programmierkonsole eingestellt. Meine Einstellung liegt bei 225°C und wird auch nicht verändert. Wenn ich nun die Temperatur der Lötspitze mit einem entsprechenden Messgerät überprüfe, zeigt es mir grundsätzlich höhere Werte an, als ich eingestellt habe. Unabhängig davon welches Messgerät und welche Lötspitze ich hier verwende, liegt der angezeigte Wert grundsätzlich deutlich höher als die eingestellten 225°C.

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht bzw. mit dieser Fragestellung beschäftigt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke im Vorraus.

Anzeige

Verfasst am: Heute 19:24:55    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Löten und Entlöten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen