loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iPhone Wifi Chip/Module Ausbau und Einbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Löten und Entlöten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nikit

BeitragVerfasst am: Mo 22.Jun 2015 21:46:12    Titel: iPhone Wifi Chip/Module Ausbau und Einbau Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich habe vor folgendes durchzuführen: https://www.youtube.com/watch?v=8FUGLEdfwKw

Ich habe bislang keine Erfahrung damit und bin mir auch bewusst, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass etwas schief geht. Dennoch möchte ich mich ran wagen.

Daher bitte ich um Tipps und Hilfe eurerseits.

Folgende Fragen stelle ich mir:

Ich gehe davon aus, dass der Herr im Video zu Beginn das Modul erhitzt(?), um es von der Platine zu trennen.
Folgend kratzt er was von der Platine?
Was wird auf den Chip aufgetragen?
Was kratzt er von dem Chip?
Was wird aufgetragen und erhitzt?
Was wird zuletzt zwischen Platine und Chip aufgebracht und erwärmt?

Ich danke für jede Hilfe die angeboten wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alv

BeitragVerfasst am: Mo 22.Jun 2015 23:46:09    Titel: Re: iPhone Wifi Chip/Module Ausbau und Einbau Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ohne Löterfahrung, insbesondere mit BGA, da würde ich sagen: Vergiss es.

Mir dem Rumgekratze und Einpinseln, wahrscheinlich mit Flußmittel verzinnt er die Pins und Pads neu..

Zum Wiedereinlöten müssen Pins und Pads genau übereinander positioniert werden und Platine und Chip erhitzt werden, damit das Lötzinn ineinaderfließt

nikit

BeitragVerfasst am: Di 23.Jun 2015 10:18:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo!