Stellaris ARM Launchpad für 5 Dollar

Beitrag Nr.28 vom Sonntag 2.September 2012 19:10 von www.loetstelle.net

<< Vorheriger Artikel Nächster Artikel>>

Die ARM Controller werden ja schon von vielen als die kommende Controller-Familie des 21. Jahrhunderts angesehen, verbinden Sie doch 32Bit-Performance mit ausreichend RAM und Flash Speicher mit sehr günstigen Preisen und sind somit auch für Anwendungen attraktiv, die bisher die typische Domäne der 8 Bit Prozessoren waren.
TI möchte wohl ebenfalls in diesem Marktsegment expandieren und bietet das ARM Cortex M4 Stellaris Launchpad für nur 5 Dollar zur Vorbestellung an.
Der Prozessor hat 256k Flash, 32k RAM und ist bis 80 MHz taktbar.
Mit dem Launchpad für die MSP430 Serie hat TI ja schon grosse Erfolge erzielt, das neue ARM Launchpad dürfte ebenso für eine weitere Verbreitung dieser Prozessoren sorgen.

Näheres unter https://estore.ti.com/Stellaris-LaunchPad.aspx

Sie sind Besucher Nr. 1117405