Anzeige:

Orgel, Registerbank - seltene amerik. Transistoren

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Orgel, Registerbank - seltene amerik. Transistoren

Von immerwiedermal am 24.03.2008 09:31

Hallo, kl. am. schwarze Zylinderförmige Transistoren mit der Aufschrift 7 L ....und noch andere Aufschriften

kann ich da versuchen, diese durch handelsübliche Transitoren der BC - Bezeichnung zu ersetzen? NPN od. PNP, egal??

Re: Orgel, Registerbank - seltene amerik. Transistoren

Von pcprofi am 24.03.2008 09:35

immerwiedermal hat folgendes geschrieben:
kann ich da versuchen, diese durch handelsübliche Transitoren der BC - Bezeichnung zu ersetzen? NPN od. PNP, egal??

Nein - das geht so definitiv nicht, da machst du eher was kaputt.

Warum willst du die überhaupt ersetzen? Sind sie kaputt? -> Wenn nicht, einfach in Ruhe lassen...

Ansonsten poste mal die Vollständige Bezeichnung, dann kann man evt. nach welchen ähnlicher Kennlinien suchen...

Gruß Rainer

Transistoren

Von immerwiedermal am 24.03.2008 09:42

also sind die Transistoren auf Kurzschluss gedreht worden im Gerät und aller Wahrscheinlichkeit nach defekt, unsachgemässes Öffnen des Gerätes oder Absicht, keine Ahnung, sah nicht gut aus damit.

Ich brauch sie neu, ich guck nochmal genauer rein wie sie heissen. Danke! Bei Konrad hab ich sie nicht bekommen aber den obigen Rat. Das macht mir auch etwas Sorgen damit. Das Gerät ist komplex, gebraucht aber wertvoller.

Geht erst wieder in 5 Tagen! Danke!

Anzeige: