Anzeige:

AVR-Projekt „MOOD LIGHT Color Magic“

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

AVR-Projekt „MOOD LIGHT Color Magic“

Von Andreas Tille am 28.03.2006 15:59

Sehr geehrte AVR-Profis,

ich habe versucht das Projekt „MOOD LIGHT Color Magic“ von dieser Seite hier nachzubauen.
Dafür wollte ich mit AVRStudio 4.11 den Asm-File „moodlight.asm“ in einen Hex-File wandeln.
Hierbei entsteht bei mir jedoch folgende Fehlermeldung:

Building project...
AVRASM: AVR macro assembler 2.0.28 (build 121 Jan 11 2005 10:28:51)
Copyright (C) 1995-2005 ATMEL Corporation
C:\asm\moodlight\moodlight.asm(5): Including file 'C:\Programme\Atmel\AVR Tools\AvrAssembler2\Appnotes\tn12def.inc'
C:\asm\moodlight\moodlight.asm(14): error: syntax error, unexpected SYMBOL, expecting REGISTER
Assembly failed, 1 errors, 0 warnings

Was mache ich falsch ? Bin ein völliger Anfänger im Bereich AVR. Daher ist alles möglich.
Würde mich über einige Tipp sehr freuen.

Gruß Andreas

Von dunkelmann am 29.03.2006 11:45

hier mal das komplette Projektfile, vielleicht hilfts ja. Ich verwende AVR Studio 4.12 RC1 Build 452, damit kompilierts einwandfrei.

mfg
DKM

Von Andreas Tille am 29.03.2006 18:01

Hallo,