Anzeige:

Fehlermeldung bei Heartbeat Projekt

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Fehlermeldung bei Heartbeat Projekt

Von golgatha am 10.05.2006 14:07

So..da bin ich wieder !!

Bin grad dabei, das Heartbeat Projekt hier von der page mal nachzubasteln ! Hab mir nen Tiny 12L DIP gekauft und versuche nun, ihn über ein STK500 Board zu programmieren ! Das programm ansich lässt sich mittels AVR Studio 4.12 SP1 wunderbar "builden" ..... keine Fehler !
Hab das Board auch nach beschreibung für den ATtiny12 gejumpert und alle einstellungen ausgelesen, nur wenn ich dann das .hex file ins eeprom schreiben will kommt immer die fehlermeldung:

The contenst of the .hex file does not fit in the selected device

Und dann immer der standard mist von wegen ISP frequenz checken und so !!??
Habs au schon mit nem tiny15 probiert --> selbe meldung !!
Was zum henker ist das ??? :cry:

HILFE !!

MFG
Golgatha

Von dunkelmann am 10.05.2006 14:41

Ich denke, Du hast entweder den falschen Controller-Typ ausgewählt ( beim Anlegen des Projektes) oder irgendein falsches Hex-File ausgewählt. Ich wähle beim Programmieren immer 'use current simulator / emulator Flash' und hab keine Probleme damit.

Von golgatha am 10.05.2006 14:48

hhmmm....
hab grad das projekt nochmal neu angelegt, mit dem controller ATtiny12 und hab au alle calibration bytes, voltages und alles ausgelesen !
Steht überall "OK" !!

Hab da glaub ich voll den denkfehler drin!! Muss das programm, also das .hex file in den flash UND ins eeprom oder reicht das prog im flash um dennoch beim jeweiligen programmaufruf das eeprom benutzen zu können ??

MFG
Golgatha

Von dunkelmann am 10.05.2006 17:01

Programmiert werden muss nur der Flash-Speicher.

Hier mal mein original Project-File, ich hoffe es funktioniert, ich habs lange nicht mehr hergenommen.

Anzeige: