Anzeige:

Suche jemanden, der mir Temperaturwächter baut!

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Suche jemanden, der mir Temperaturwächter baut!

Von hetfield am 04.04.2009 11:43

Hallo zusammen,

bin leider kein Elektroniker, bzw meine Fertigkeiten reichen wohl nicht, "mal eben schnell" sowas zu bauen. Fertige Module (zB bei Conrad) finde ich nicht so toll, zumal ich keine Anzeige brauche. Also hab' ich mir gedacht, ich suche hier mal Hilfe. Kurz und gut:

Ich brauche einen Temperaturwächter, der bei Überschreitung einer bestimmten (in gewissen Rahmen einstellbarer) Temperatur (Einstellbarer Bereich etwa bei -10 bis -15°C) ein Relais ansteuert (Potenzialfrei). Die Temperatur soll fest einstellbar sein (keine Potis, bitte mit DIP-Schaltern). Betrieb mit 12V. Zuleitung des Temperaturfühlers 1,5 bis 2m lang. Fühler kommt in eine Tiefkühlzelle.

Hintergrund: Ich baue Alarmanlagen, die mit NC-Kontakten aufgebaut sind. Ich möchte also, dass der Teperaturwächter die Meldelinie unterbricht, sobald er das für nötig hält. Ach ja, als Statusanzeige eine rote und eine grüne LED. Alle Anschlüsse mit Pfostensteckern. Platine mit 4 Bohrungen zur Montage.

Das Ganze gut dokumentiert. Möglichst einfach aufgebaut, kein SMD. Möglicherweise brauche ich mehrere davon, evtl auch für andere Temperaturen (0 bis 8°C).

Wäre toll, wenn sich hier jemand findet, mit dem ich zusammenarbeiten kann. Bei Interesse schickt mir bitte eine Mail an bulla@a-mec.com

Gruß, schönes Wochenende und vorab schonmal frohe Ostern oder so.
HEtfield

Von Anonymous am 04.04.2009 12:14

Hm, ich verstehe das Problem nicht ganz, für das du eine Lösung suchst.

Bei Überschreitung einer einstellbaren Temperatur soll Alarm ausgelöst werden - Überwachung einer Tiefkühlzelle? Also für den Fall, dass die Kühlung ausfällt?

Von hetfield am 04.04.2009 18:00

genau, falls die kühlung ausfällt, brauche ch einen alarm (bzw eine unterbrechung meiner meldelinie).