Anzeige:

Schaltung entwickeln

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Schaltung entwickeln

Von maco am 14.06.2006 16:06

Hallo

ich benötige eine für die meisten von euch denke ich mal einfache Schaltung.

Ich habe ein Produkt entwickelt bei dem ich Lüfter steuern möchte - ich habe da mehrere Ideen ich bin aber leider elektronisch oder elektrotechnisch Ahnungslos.

Hier mal meine Vorstellungen:

Zu Steuern sind 2 12V Lüfter 0.13 A / 1.56 W von Titan (TTC-004)
Stromversorgung über Akku 12 V (10 Zellen)
Das ganze "System" sollte über einen Neigungsschalter (Quecksilberfrei) aktiviert werden - dadurch soll eine Bewegungssensor (IR oder vielleicht Ultraschall - Rechweite max 1 Meter) aktiviert werden der dann bei positiver Bewegungsmessung die Lüfter anschaltet und dann wenn nichts mehr passiert wieder aus allerdings mit einer Verzögerung von 20 bis 30 Sek. - alles wird wieder Ausgeschaltet mittels Neigungsschalter - und zum Schluß sollte das ganze Teil noch eine Anzeige habe an der man erkennt wie der Ladestand des Akkus ist (Einfachste Lösung Lampe Grün/Organge/Rot - aus ;-) )

Das alles muß nicht umsonst sein - bin nur von einen Freund (oder jetzt Bekannten) arg hängen gelassen worden - so das ich jetzt sehr unter Zeitdruck stehe.

Schön wär es wenn sich jemand meldet der Interesse hat - ich bin hier in Wuppertal - aus der Nähe wär nicht schlecht.

Bei Interesse bitte PM

Von maco am 29.06.2006 11:24

Ist ja nicht viel - bin wohl doch im falschen Forum.

Anzeige: