Anzeige:

PC gestützte Eignungsfeststellung?!?!

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

PC gestützte Eignungsfeststellung?!?!

Von one-hit-wonder am 25.09.2007 20:13

guten Abend liebe Gleichgesinnte

zunächst einmal "schönes Forum" hab ihr hier,werde es sicherlich noch öfters
aufsuchen :)

aber heute hab ich erstmal nur eine Frage:

hab nach langem Suchen und Bewerben endlich eine Einladung bekommen zum Ausbildungszentrum des RWE´s.

Stelle: Elektroniker für Betriebstechnik

meine Referenzen sind ganz gut,okay,bin zwar 12 Abgänger aber ein riesen Technik und Elektronik Freak, mein 11 Schuljahr habe ich auf der Werner-von-Siemens Schule verbracht,diese allerdings verlassen,aber sehr viel gelernt!!
aber Vollschulisch ist für mich einfach nichts mehr, will in die Arbeitswelt.

soviel zu meiner Person.

jetz wollte ich euch mal Fragen wie so eine PC gestützte Eignungsfeststellung abläuft,würde mich gerne etwas vorbereiten.
gibts irgendwo "anschaungs" bzw "lernmaterial" ???

worauf legen die netten Jungs vom RWE wohl am meisten Wert????

vielen dank schonmal im vorraus
der kay

Von one-hit-wonder am 02.10.2007 14:11

läpsches forum Confused

Von TheBug am 02.10.2007 17:15

läppisches Auftreten.

Ist übrigens eine von den Sachen, die man bei einer Vorstellung vermeiden sollte.

Selbstsicheres, aber nicht großkotziges Auftreten ist hilfreich. Wie man aber einen Computertest beeindrucken soll kann ich auch nicht sagen. Sachkenntnis ist im Zweifelsfalle durch nichts zu ersetzen.

Von one-hit-wonder am 03.10.2007 15:14

das Pc´s rational arbeiten braucht du mir nicht zu erklären

es geht viel eher um evtl. Inhalte.

aber was solls,neben primitiven Amp Nachbauten mit schlechten class b ecc 83 er Schaltungen und kindischen elektroschocker bauplänen hat man hier generell wenig informatives gefunden Wink

achja,wäre auch mal schön wenn die links zu den datenblätern und bauteilen funktionieren würden.
oder schreibt doch gleich hin "sucht bei conrad oder google"
anstatt irgendwelche [url]blindlinks[/url] einzufügen Laughing

Anzeige: