Anzeige:

Eagle

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Eagle

Von Bauteiltöter am 25.03.2008 15:02

hi an alle,
ich habe mir heute Eagel gedownloadet und hätte jetzt mal ein paar Fragen.
wen ich auf add klicke, finde ich nur dem Atmega103. die anderen Atmega habe ich noch nicht gefunden. und widerstände auch nicht, ich habe auch schon die such in eagel benutzt, aber die findet leider nix. ich freu mich auf eure antworten :D
wenn das das Falsche Forum ist, entschuldigung.

mfg Bauteiltöter

Von krautteich am 25.03.2008 15:56

Normalerweise hast Du nach einigen Sekunden nach Ausführung des Add-Befehls Zugriff auf alle Bibliotheken und zwar alphabetisch geordnet, der Atmega xxx wäre dann bspw. unter "atmel" zu finden, für Widerstände bietet sich die Bibliothek "dicrete" an.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Du im Schaltplan- (.sch) oder Layoutmodus (.brd) bist.

Von BellaD am 25.03.2008 16:40

Moin

nach dem start befindest du dich im controllpanel
da links auf libraries klicken - daraufhin erscheinen alle installierten libraries
wenn da in der rechten spalte ein kleiner grüner punkt ist ist diese lib. aktiv und verfügbar .
Wenn du auf den punkt klickst ändert sich die Farbe von grün in grau und umgekehrt und die verfügbarkeit Rolling Eyes

da gibts aber bei cadsoft auch ein tutorial zum downloaden - Wink
einfach mal durchlesen !

Von apfeldieb am 25.03.2008 16:59

Du solltest vor und nach dem Suchwort Sternchen also * setzen sonst findet man meistens nie was man sucht .... so geht es mir zu mindest des öfteren

Von wooosa am 10.11.2009 21:55

Gut das es schon so nen Thread gibt für Eagle, den mach ich mir auch gleich mal zu eingen.

Weiß jemand unter was ich bei Eagle 40polige PDIP Sokel finde für nen AT89S52 Controller?

Von pcprofi am 11.11.2009 16:38

Such doch mal nach ner Lib für Eagle, die den Controller drin hat.,.. Ich meine, die gibts... Da wäre auch das passende Gehäuse direkt dabei...

Von badphantom am 12.11.2009 08:42

Die meisten Hersteller bieten auch Ihre eigenen Libraries an.
Zumindest für LTSpice fast alle, für EAGLE auch einige.

Anzeige: