Anzeige:

Frage zum OPA2134 Referenz Kopfhörerverstärker DIL

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Von kalledom am 03.06.2008 16:15

Der DC/DC-Wandler kann es nicht sein: Isolationsspannung 1000V.

Dann überprüf doch mal, ob von GND aus gemessen -6V und +6V Versorgungsspannung am OpAmp anliegen.

Von ecki10686 am 03.06.2008 16:38

Tut mir leid da muss ich Sie leider entäuschen. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling. Ich hab noch nicht einmal einen richtigen Lötkolben.

Ich würde gerne Messungen vornehmen. Aber ich habe kein Strommesser.

Der IC von dem anderen Verstärker ist ein CHMC 50 D2822. Ist aus China. Wie gesagt ist ein Verstärker aus billigen Boxen von Discounter.

Soll ich da mal den Plan versuchen auf zu zeichnen?

Von ecki10686 am 03.06.2008 17:02

OK ich loete den Verstäker noch mal neu. Teste ihn dann erstmal mit einem Netzteil, welches von 3 - 12V einstellbar ist und dann gegebenfalls mit dem DC/DC- Wandler.

Dann melde ich mich noch mal bei euch.

Von pcprofi am 03.06.2008 17:21

Dann zieh mal los und kaufe dir ein günstiges Multimeter... Bei Elektrotechnik ist das an sich so ziemlich elementar...

Gruß Rainer

Von ecki10686 am 03.06.2008 21:26

Hallo

Nach erneutem loeten funktionierts immer noch nicht. Hab ein das besagte
Netzteil benutzt.
Moeglichkeiten die jetzt noch bieten sind:
1. Ich schick einen von euch die Teile/den Verstärker oder
2. Eiener weiß von euch ich ein Klomplettbausatz bekomme. Bei
www.askjan.com oder so gibt es ja nur die Platine.
3. Ihr wisst noch eine Moeglichkeit.

1. oder 2. würde ich preferieren.
Ansonsten kann der Thread gesclossen werden. Und ich benutz den China Verstärker. Der funktioniert wenigsten Orednungsgemäß.

mfg ecki

Von kalledom am 03.06.2008 22:38

Dann schick mir mal Teile zu, ich werf da einen Blick drauf und rette, was sich retten läßt Very Happy
Wenn Du noch eine Platine dafür besorgen möchtest, dann kauf zuerst noch die Platine und schick die dann mit.
Meine Anschrift findest Du hier drunter in meiner Signatur, wenn Du auf "....mehr" klickst. Die kannst Du nicht kopieren, das ist Grafik.

Anzeige: