Anzeige:

Video - Platinenkamera

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Video - Platinenkamera

Von xim am 22.06.2008 13:52

Hallo Liebe leute hier.

Beim aufräumen meines "hobbykellers" habe ich diese schöne Platinenkamera gefunden die ich wahrscheinlich irgentwann mal vergessen habe. Leider liegt mir kein Datenblatt o.ä. zuhänden.

Zu meiner Frage: Weiss jmd. evtl. wie ich das ding anschliese? von der Platinenkamer gehen nur 3 kabel weg. ROT WEIS SCHWARZ. Kein Anschluss stecker und nichts dabei.
Auf der Platine steht unter
Rot B+
unter schwarz G
und unter weiss V

Hoffe auf schnelle antworten :D

P.s. Kann man son ding auch als webcam nutzen? 8)

Von xim am 22.06.2008 17:50

Kann mir keiner helfen?????

Von Rhodosmaris am 22.06.2008 19:50

Mach mal nicht so nen Stress, es gibt auch noch ein reales Leben und nicht nur das Internet. Dir hätte aber auffallen können, daß dein Foto arg matschig und von daher auch nicht besonders hilfreich ist.

Also die Anschlüsse sind doch ganz einfach. Zum einen sind rot und schwarz im allgemeinen die Betriebsspannung und außerdem steht bei rot schon +, bei schwarz G für Ground also - und V bedeutet nichts anderes als Video,also dein Bildsignal.

Zur Webcamnutzung kann ich nichts beitragen.

ciao Maris

Von xim am 22.06.2008 20:01

Danke, und woher kann ich die benötigte volt anzahl ermitteln? weil solche lauefn entweder mit 12 oder 9 volt.

Von pcprofi am 22.06.2008 20:11

xim hat folgendes geschrieben:
weil solche lauefn entweder mit 12 oder 9 volt.

Eher mit 5V oder mit 3,3V...

Regelbare stromquelle, Strombegrenzung rein und testen ab wann es funktioniert.

Gruß Rainer

Von derguteweka am 22.06.2008 21:51

Moin,

xim hat folgendes geschrieben:
Danke, und woher kann ich die benötigte volt anzahl ermitteln? weil solche lauefn entweder mit 12 oder 9 volt.

Als grobe Abschaetzung fuer die benoetigte Betriebsspannung kannst du auch mal gucken, wie die IR-LEDs verschaltet sind, wie gross der/die Vorwiderstaende sind, etc.

Wenn die Kamera den Betriebsspannungscheck ueberlebt, brauchst du "nur" noch irgendeine PC-Karte mit (F)BAS Videoeingang und die entsprechende Software, dann wird das Dingens auch als Webcam funktionieren koennen.

Gruss
WK

Anzeige: