Anzeige:

Platinen

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Platinen

Von psc am 27.10.2008 22:21

Hallo,

bin neu hier, und habe eine Frage/Bitte:
Ich möchte einige der hier vorgestellten Schaltungen (unter Projekte...) nachbauen, evtl. auch mehrfach (5-10x).
Es gibt jedoch nur zu wenigen Schaltungen fertige Platinen bei

http://www.die-wuestens.de/

Gibt es eine Möglichkeit, fertige Platinen bei Euch zu beziehen?
Falls nicht, könntet Ihr evtl. "irgedetwas übliches/genormtes" z.B. eagle-Dateien zu euren Projekten hinzufügen?

Ich glaube nicht, das ein einfacher Ausdruck des Layouts einem Platinen-Service genügt.

Wäre Euch SEHR dankbar für eine Antwort, Gruß

Von mÖre am 28.10.2008 07:56

Nun, also wenn loetadmin nix dagegen hat, könnte ich auch einige Platinen ätzen. Sind dann zwar nicht so prefessionell wie "echte", aber ich finde die können sich auch sehen lassen Rolling Eyes Verzinnung möglich, Lötstopplack leider nicht.

Also wie ich es erlebt habe, bieten die großen Anbeiter eigendlich ein breites Specktrum als Quelldatei, teils sogar Bilddatein mit passenden Maßeinnahmen (und idealer Weise mit einer Beschriftung, dass die das nicht spiegelverkehrt ätzen. Sonnst nehmen die halt von pdf über eagle und Target bis hin zu Sprint Layout und was es noch so alles gibt. Einige Anbieter erstellen auch noch mit einem Schaltplan ein Layout... aber billig ist anders Wink

mfG
mÖre

Von loetadmin am 01.11.2008 14:07

Für einige Schaltungen gibt es , wie bereits erwähnt, fertige Platinen bei www.askjanfirst.com

Zusätzlich habe ich noch die 'Tiny DIL Experimentierplatine', die gibts nicht online zu kaufen, die verteile ich üblicherweise als Werbegeschenk o.ä.

Falls jemand seine eigenen Platinen ätzen möchte, stelle ich idR gerne ein hochaufgelöstes Layout zur Verfügung, für einige Projekte auch eine Eagle Datei.

Bitte einfach per Email / PN anfragen!

mfg
loetadmin

Anzeige: