Anzeige:

Funk-Headset

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Funk-Headset

Von wolfram am 13.11.2008 15:35

Hallo!
Ich suche etwas, mit dem ich mein Headset drahtlos an meinen Computer anschließen kann (Micro und Stereo-Ohrhörer). Ich habe keine hohen Qualitätsanforderungen; ich möchte halt mit dem Computer telefonieren, meine Diktate sprechen und Musik hören können und dabei in der Wohnung herumgehen.

Weiß jemand einen Bausatz oder Schälrpläne?
Danke
Wolfram

Re: Funk-Headset

Von gerold am 13.11.2008 16:07

Hallo Wolfram!

Dazu eignen sich Bluetooth-Headsets am besten.

Z.B.: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_telefongeraete__isdn_bluetooth_headsets_742.html

Diese Dinger kann man über einen Bluetooth-Stick mit dem Computer verbinden. Die verhalten sich dann wie eine eigene Soundkarte.

mfg
Gerold
Smile

Von wolfram am 16.11.2008 18:24

Danke für den Tip - hatte ich auch schom verrsucht!
Ich habe den angebotenen Link komplett (!!) durchgesehen, und es sind nur 2 oder 3 dabei, die Stereo hören UND Micro vereinen - und die haben so bescheidene Testergebenisse, daß der Preis in keinem Verhältnis dazu steht.
Außerdem: Wenn ich den Raum verlasse, ist die Bluetooth-Verbindung weg. Über eine Funkstrecke kann ich auch größere Entfernungen ohne Genehmigung erreichen.
Also bin ich wieder beim: selbst löten. Da muß es doch irgendwo einen Bausatz oder eine Anleitung geben!!

Anzeige: