Anzeige:

Threadgruppe für Projektvorstellungen,....

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Threadgruppe für Projektvorstellungen,....

Von Daedalus am 04.12.2008 10:18

Ich würde es schön finden wenn wir einen Abschnitt im Forum hätten wo jeder posten kann wenn er ein Projekt erfolgreich fertiggestellt hat mit Schaltplan und vlt. kurzer Erklärung,... siehe http://www.loetstelle.net/forum/viewtopic.php?t=2511 (jüngster Thread von Bella)

lg Daedalus

Re: Threadgruppe für Projektvorstellungen,....

Von gerold am 04.12.2008 12:53

Daedalus hat folgendes geschrieben:
Ich würde es schön finden wenn wir einen Abschnitt im Forum hätten wo jeder posten kann wenn er ein Projekt erfolgreich fertiggestellt hat mit Schaltplan und vlt. kurzer Erklärung

Hallo!

Für mich wäre es viel wichtiger, das Board endlich mal abzuspecken. Es gibt hier so viele Foren, dass sich fast jeder Neu-User bei neuen Themen schon im Voraus dafür entschuldigt, falls er/sie das Thema im falschen Forum eingestellt hat.

Im Moment würde es viel bringen, wenn man dieses Board ein wenig abspechen würde. Einfach ein paar Foren zusammenfassen:

- Elektronik Allgemein
- Audio, Video und HIFI
- HF Technik
- Röhrentechnik
- Mikrocontroller
- Reparaturforum
- Modellbau und Robotik
- PC und Modding
- Basteln, Hardware, Werkstatt
- Projektvorstellungen
- Schule, Beruf, Studium
- Biete (...auch Jobs)
- Suche (...auch Jobs)
- Die Kalte Lötstelle
- Was wir nicht wollen

Es sind mehr geworden, als ich mir gedacht habe. Aber so wäre die Forenstruktur endlich etwas übersichtlicher.

lg
Gerold
Smile

Re: Threadgruppe für Projektvorstellungen,....

Von derguteweka am 06.12.2008 13:30

Moin,

gerold hat folgendes geschrieben:
- Elektronik Allgemein
- Audio, Video und HIFI
- HF Technik
- Röhrentechnik
- Mikrocontroller
- Reparaturforum
- Modellbau und Robotik
- PC und Modding
- Basteln, Hardware, Werkstatt
- Projektvorstellungen
- Schule, Beruf, Studium
- Biete (...auch Jobs)
- Suche (...auch Jobs)
- Die Kalte Lötstelle
- Was wir nicht wollen

Es sind mehr geworden, als ich mir gedacht habe. Aber so wäre die Forenstruktur endlich etwas übersichtlicher.

Dazu mal noch meinen Senf:
"Audio, Video und HIFI" sowie "PC und Modding" zusammen in eine Rubrik "Amuesierelektronik" oder so in der Art. Oder Audio,Video Hifi weglassen, das wird durch "Reparatur" und "Elektronik allgemein" abgedeckt.

"HF Technik" weglassen. Passt imho in Elektronik allgemein prima rein.

"Basteln, Hardware, Werkstatt" seh' ich auch gut in der kalten Loetstelle und "Elektronik allgemein" aufgehoben. Braucht's imho nicht.

Soweit meine brutalst moeglichen Forumsvereinfachungsvorstellungen Smile

Gruss
WK

Von loetadmin am 13.12.2008 16:14

@daedalus:

Dafür gibt es die Unterforen unter 'Praxis und Projekte'

@dergutewk:

Die Zahl der Unterforen möchte ich nicht reduzieren, das habe ich ganz bewusst so gewählt!

Anzeige: