Anzeige:

Modellbahn Digitalisieren

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Modellbahn Digitalisieren

Von eXtremeCosumeZ am 25.01.2009 00:55

Hallo, mein Frage dabei: gibt es Digital Zentralen die 2 Gleise Steuern, und Zwar so, dass der Zug auf dem äusseren Kreis die Signale beachtet ob sie Rot oder Grün sind, und auch der Zug auf dem Inneren Kreis Die signale beachtet.
Geht sowas mit einer Zentrale oder brauche ich da Zwei?
Denn Beide Gleise werden an einem gemeinsamen Stromanschluss der Einheit angeschlossen (so sagte es einer bei der Beratung), und woher soll die Zentrale dann wissen welcher der beiden Züge nun vor einem Roten Signal halten muss?

Von BellaD am 25.01.2009 11:48

moin

schau dich doch mal hier um Rolling Eyes
http://www.1zu160.net/index.php
schöne Eisenbahnseite .....

hf

Von eXtremeCosumeZ am 25.01.2009 13:28

Okay. Danke schon mal. Wie ich gelesen habe brauche ich dann für die Signale Decoder. Aber die Frage ob das dann eine Zentrale bewältigen kann 2 Züge mit Signalen zu steuern und das auf 2 kreisen, steht nicht dort.

Bin für weitere Tipps und Tricks Dankbar Exclamation Cool

Von Schloime am 02.04.2009 07:59

Hallo.

Schau mal im Internet nach "Modellbahn-Forum". Da gibt es einige und die meisten sind recht gut.
Als Beispiel gibt es "Stummis Modellbahn Forum". Lauter nette Leute da, die sich sehr gut mit Deinen Problemen auskennen.
Offensichtlich hast Du sehr wenig Ahnung von Digital-Moba-Technik, auf dem Stand war ich auch mal, und diese Foren haben mir sehr geholfen.

Anzeige: