Empfänger gebundene LED Steuerung?

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Empfänger gebundene LED Steuerung?

Von Joker_t2005 am 18.06.2009 09:54

Moin,

Ich Suche eine LED Schaltung/Steuerug für blinker (Links & Rechts) und beleuchtung Vorwärts und Rückwärts.
Ich fahre 1:10 Modelle die steuerung solte mit dem Empfänger meiner Spectrum DX3.0 zusammenarbeiten.

Können von mir aus auch 2 Steuerungen sein für blinker links, rechts, und für vorwährts, bremesen, rückwärts.
Wolt die Steuerung schon ganz gerne selber bauen um mich mit der materie auseinander zu setzen. Hat jemand sowas schon mal gemacht, oder kennt einen Schalt- Bauplan?

Mfg Joker

Von Rhodosmaris am 18.06.2009 12:21

Eigentlich wäre der Bausatz von ELV für dich genau das Richtige gewesen - leider ist er nicht mehr im Programm. Zwar gibt es noch die Bauanleitung, aber für den verwendeten AtTiny ist keine Befehlsliste (wie immer das heißt - habs net mit Controllern) angegeben.
Auch in der Heftbeschreibung 2/2004 (hab ich vor mir liegen) ist dies nicht beinhaltet.
Vll. läßt sich aber über deren techn. Kundendienst etwas erfahren.

http://www.elv-downloads.de/service/manuals/MBS200/MBS200_KM_G_040413.pdf
Das Gerät arbeitet mit positivem Impuls und hat zum Empfängeranschluß einen Graupner/JR-Stecker.

ciao Maris