Anzeige:

Solar Dachanlagen - Fehler finden und beheben

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Solar Dachanlagen - Fehler finden und beheben

Von loetadmin am 02.09.2009 13:02

Schon vor einiger Zeit habe ich wieder mal ein Rezensionsexemplar vom Franzis Verag bekommen, welches ich hier kurz vorstellen möchte.

Nicht zuletzt wegen der steuerlichen Förderung hat die Solartechnik in den letzten Jahren einen enormen Boom erfahren.
Auf vielen grossen Fabrikdächern findet man inzwischen richtige Solarkraftwerke, aber auch private Hausbesitzer haben

sich für diese Technologie entschieden und nutzen thermische oder elektrische Solarmodule zur Energiegewinnung.

Die Technik ist dabei durchaus anspruchsvoll und wird in der Regel von einem Fachbetrieb installiert und gewartet.
Der technisch ambitionierte Besitzer kann aber dennoch eine ganze Reihe von Diagnose und Fehlerbehebungsmassnahmen

durchführen, hierzu gibt dieses Buch gut beschriebene Anleitungen.
Anhand von anschaulichen Abbildungen wird das zu analysierende Problem dargestellt, und eine Tabelle mit möglichen

Störungen und deren Behebung erleichtert die systematische Fehlersuche.

Dabei werden sowohl netzgekoppelte als auch autarke Photovoltaik Anlagen beschrieben, mit den speziellen Besonderheiten die sich aufgrund der Akkutechnologien ergeben.

Ein kurzes Kapitel am Schluss widmet sich auch den Solarthermischen Anlagen.

Ich finde das Buch gut geeignet für alle technisch versierten Personen, am Besten mit Elektro-Vorkenntnissen, die sich privat oder beruflich in diese Materie einarbeiten möchten.

Ich werde dieses Buch die nächsten Tage in der Rubrik 'Biete' an einen interessierten Lötstellen-Besucher abgeben, also schaut öfters mal dort rein!

Solar Dachanlagen- Fehler finden und beheben
von Bo Hanus
Franzis Verlag
ISBN 078 3 7723 4897 6
Eur 29,95

Anzeige: