Anzeige:

UKW - Sender

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

UKW - Sender

Von nemo am 07.10.2009 17:10

Hallo Leute,

wollte zu bestimmten Anlässen einen eigenen Radiosender ausstahlen. Ja ja ich weis schon dass das illegal ist (wobei ich mir da bei Fankreich nicht ganz so sicher bin, aber egal).
Nun suche ich nen schaltplan für einen sender (UKW) der möglichst einfach aufgebaut ist, auf jeden fall mit transistoren realisiert ist (da ich ich mit röhren nicht wirklich auskenne) und vllt mit so 2W abstrahlt. oder was auch immer von nöten ist um schon ein paar hundert meter zu überbrücken...
bitte um euere hilfe.

Vielen Dank
nemo

Von augustamars am 07.10.2009 19:39

Wieder jemand, der ein Sender basteln möchte. Wink
Hab vor etwa 20 Jahren einen 5W-UKW-Sender gebaut. Nur Mono und nicht ganz frequenzstabil. Das teureste Bauteil war der Ausgangstransistor MRF237 (11 DM). Den Schaltplan gibts - glaub ich - hier: http://www.radio101.de/.

Von Elektron am 07.10.2009 20:50

Wieso erstellen Menschen, die es drauf haben, immer hässliche, unordentliche, blinkende Internetseiten, bei denen man fast Augenkrebs bekommt? Hat das etwas mit dem Alter (und der dazugehörogen Erfahrung) zu tun?

Von augustamars am 08.10.2009 17:42

Ja, da stimme ich dir zu. Meine Homepage ist wesentlich freundlicher und nur ein paar Gif-Anims.

Von Hotzenplotz am 08.10.2009 21:07

Das einem gleich wieder 'ne Muschi in's Gesicht glotzt war klar. Aber den Hintergrund der "Startseite" könntest Du mal ändern. Ach die ganze Startseite ist nix.

Von augustamars am 10.10.2009 08:57

Musste erst nachdenken welche du meinst. Die Seite mit der Katze meinte ich gar nicht, sondern die mit den Menübuttons. Aber darum gehts hier gar nicht, sondern um UKW.

Von nemo am 24.10.2009 20:13

genau...^^

ich kann mit dem plan recht wenig anfangen...
kann mir jemand etwas einfacheres oder übersichtlicheres bieten?
das wäre ganz gut...

Vielen Dank

lg toby

Anzeige: