Nachtsichtgerät

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Nachtsichtgerät

Von Sierra-117 am 28.03.2010 22:49

HI!

Ich weiss dass manche Kameras Invrarot sehen können.
Ich hab die Diode aus einer Vernbedienung rausgenommen...
Aber es ist so dass es eine kleine Reichweite hat...
Könnte man das i-wie versterken oder i-wie einen IR-Laser machen??? :?

Von Tim Sasdrich am 28.03.2010 22:53

Es gibt auch starke IR-LED´s. Ich habe welche, bei denen komme ich mit meiner Webcam ca. 5m weit, auch wenn es so dunkel ist, dass ich selbst nichts mehr sehen kann.

Kannst ja mal beim Elektronikershop anfragen.

Von Sierra-117 am 28.03.2010 22:56

Und was kosten die????

Von TheBug am 29.03.2010 14:18

Sierra-117 hat folgendes geschrieben:
Und was kosten die????

Wenn man damit nicht aufpasst das Augenlicht.

Von Sierra-117 am 29.03.2010 15:28

Also das menschliche Auge kann es nicht sehen aber es ist trozdem schädlich???

Von Tim Sasdrich am 29.03.2010 15:57

Jo, aber so stark sind die nicht. Was sie gekostet haben weiß ich nicht, musst halt mal fragen. Die sind nicht standardmäßig im Shop.

Von Hotzenplotz am 29.03.2010 15:58

Eben weil das Auge es nicht sehen kann ist es gefaehrlicher.
Nimm eine helle weisse LED mit einem engen Winkel und guck rein. Das machst Du ein paar Sekunden, dann guckst Du weg. Nebenher veraendert sich die Pupille/Iris.
Bei InFrarot "sieht" das Auge das nicht, bleibt offen und Du guckst auch nicht weg, weil Du es eben nicht siehst. Wie viele Stunden, Tage es dauert bis das Auge Schaden traegt, kann Dir nur ein Fachmann sagen. Oder Du schreibst es uns, wenn Du Braille gelernt hast.

Du brauchst aber keine so starken LEDs. Entferne erst mal den UV Filter vor dem Sensor, das bringt schon einiges.

Bei ibäh bekommst Du olle defekte Hi-8 Cams nachgeworfen. "Modernere" Modelle haben im Sucher einen Mini-Bildschirm einige sogar LCD. Daraus baust Du Dir eine geschlossene Brille. Mit der Cam und dem IR Srahler "guckst" Du dann. So ist das Ganze auch noch regelbar.
Eine gute Handlampe oder einen NS Vorsatz, wie etwa fuer Panzer, bekommt man auch oft in der Bucht. Das reicht schon ein paar Meter.

Oder gleich einen gescheiten Restlichtverstaerker kaufen. Dann siehst Du auch noch was in 2km passiert.

Viel Spass beim Spannen.

..

Von Sierra-117 am 29.03.2010 18:21

Macht Sinn...ich will sie aber nich an die Cam montiren oder tagelang damit verbringen eine Diode anzustrarren xDDD
Thx für den Hinweis

Von Hotzenplotz am 29.03.2010 19:25

Und was willst Du dann ?

..

Von Alv am 29.03.2010 20:32

Hotzenplotz hat folgendes geschrieben:

Bei ibäh bekommst Du olle defekte Hi-8 Cams nachgeworfen. "Modernere" Modelle haben im Sucher einen Mini-Bildschirm einige sogar LCD. Daraus baust Du Dir eine geschlossene Brille.

Man kann auch gleich eine Videobrille verwenden, das erspart eine Menge mechanischer Arbeit.