Anzeige:

Schaltung für EM80 ?

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Schaltung für EM80 ?

Von Kunzi94 am 26.07.2010 12:57

Hey Leute, sry, dass ich vielleicht etwas unverschämt frage, aber ich bin auf der Suche nach einer Schaltung für eine EM80-Röhre, an die ich direkt ein Audiosignal anlegen könnte, so als eine Art VU-Anzeige.
Das ist so ziemlich mein erstes Projkt mit einer Röhre (abgesehen von ein paar Experimenten), aber ich bin da so drübergestolpert und hab mir gedacht, das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Vater (er hat recht bald, sonst würde ich schon noch länger selbst suchen). Also falls Irgendwer so eine Schaltung hätte, würd mich sehr freuen! Danke schonmal

Von Hotzenplotz am 26.07.2010 14:13

Schon mal eine Suchmaschine gefragt ? Die Roehre ist ja nun wirklich nicht selten und erst recht nicht kompliziert.

http://www.google.de/images?q=EM80&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

Von Kunzi94 am 26.07.2010 19:27

Ja, sicher hab ich schon mal gesucht, aber nichts passendes gefunden... hab aber jetzt glaube ich einen treffer gelandet, sieht vielversprechend aus =) trotzdem danke

Von Hotzenplotz am 27.07.2010 08:47

Und wie sieht dieser "vielversprechnede Treffer" aus ?

Anzeige: