Anzeige:

SD Schacht-Stecker

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Von Tim Sasdrich am 19.08.2010 22:34

Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber so wie ich das sehe, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Man bräuchte eine SD-Karte, auf die von 2 Geräten gleichzeitig zugegriffen werden kann und einen SD-Cardreader mit USB-Anschluss.

Oder man könnte den bereits erwähnten SD zu USB-Stick-Adapter nehmen und bräuchte dann noch einen USB-Stick, auf den man mit 2 Geräten gleichzeitig zugreifen kann.
Vielleicht ginge dafür ein USB-Netzwerkkabel oder eine Netzwerkfestplatte (oder einen Adapter um eine USB-Festplatte zur Netzwerkfestplatte zu machen und einen USB-Stick).

Es gibt auch eine SD-Speicher-Karte die, wenn es möglich ist, per W-Lan die eine Internetverbindung aufbaut, um die Urlaubsfotos zu sichern, damit diese (oder zumindest die meisten) bei einem Diebstahl nicht weg sind. Diese ist Naviseitig wie eine normale SD-Karte. Es gibt sonst auch noch solche Karten ohne Speicher, um mit dem Pocket-PC ins I-Net zu gehen. Vielleicht kann man mit so einer SD-Karte auch eine Verbindung zum Notebook statt mit dem Internet herstellen, sodass das das Navi die Daten schreibt und das Notebook die Daten auslesen kann.

Ob einer dieser Möglichkeiten funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich mit diesen Systemen (zumindest nicht in dieser Kombination) noch nicht gearbeitet habe. Aber vielleicht kennt sich ja einer besser aus und kann sagen was funktioniert und was nicht.

Anzeige: