Anzeige:

Lösung für ein Sender Empfänger Szenario

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Lösung für ein Sender Empfänger Szenario

Von Matt am 23.02.2011 10:07

Hi, folgende Situation:
Ich habe an meinem PC ein USB Relay mit 2 Kontakten welches sich bei einem Signal öffnet und schließt. Nun möchte ich mir quasi einen Alarm (tragbar) basteln welcher mich informiert (auch in einem anderen Stockwerk) wenn das USB Relay sich öffnet und schließt.
Also:
An das Relay am PC kommt ein Sender welcher ein Signal (Audio, Vibration oder Blinken) an einen Tragbaren Empfänger sendet.
Wie ist dies zu realisieren? Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, das einzige was ich bis jetzt mal gelötet hab war ein Kontakt an meiner Wii der dafür sorgte dass meine fron LED die ganze Zeit leuchtet^^.
Falls ihr mir irgendwelche Bauteile empfehlen könnt bitte mit Link zu einem Shop.
Vielen Dank schon mal,
mfg
Matthias

edit: Falls dies das falsche Forum ist bitte verschieben.

Von Hotzenplotz am 23.02.2011 21:43

Hi,

such' mal in der Bucht nach "Funkklingel" Sowas ist fuer 5.- inkl. Porto zu haben.

Von Matt am 23.02.2011 22:29

Uhm geht das etwas genauer? Welche von denen kann ich denn an dieses Relay anschließen?
LG

Von Hotzenplotz am 23.02.2011 22:34

Wie "Um was geht es genauer" ?

'ne Klingel hat einen Taster, dass kommt an Dein Relais. Schaltet das Relais um, klingelt's. Einfacher geht es nicht.

>>>Welche von denen kann ich denn an dieses Relay anschließen?
99%

Von Matt am 23.02.2011 22:50

gar nicht mal so dumm, an sowas hatte ich ca gedacht.. ich werd mich da morgen nochmal mit jemand drüber besprechen aber das sieht schon mal gut aus Wink vielen dank