Anzeige:

Elektronik-Hobby-Werkstatt zu verkaufen

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Elektronik-Hobby-Werkstatt zu verkaufen

Von stcz1000 am 08.05.2011 12:06

Ich habe ein Problem und hoffe hier auf ein paar gute Ratschläge.

Mein verstorbener Vater hat mir eine Werkstatt voll mit Elektronik-Teilen hinterlassen. Diese hat er in über 40 Jahren Hobbybasteln zusammen getragen und gesammelt. Er hat seine Platinen selbst gemacht und hatte fast immer alle Teile vorrätig, die er benötigte . Egal ob er einen Verstärker gebaut, oder was Repariert hat.
Da ich keine Ahnung von Elektronik habe, brauche ich ein paar Tips was ich mit den Teilen machen soll bzw. wo ich so etwas anbieten könnte.

Es handelt sich um eine Hobbywerkstatt voll mit Elektronik-Teilen.
Grob geschätzt würde ich auf über 100.000 Einzelteile tippen.

zigtausende von Wiederständen, Dioden, Transistoren, Kondensatoren, IC`s, Elkos, Schalter, Taster, LCD-Anzeigen, Trafos, E-Motoren, Kühlkörper, SMD-Teile... etc. Vieles ist schön sortiert und in Kleinteilemagazinen aufbewahrt. Einiges ist neu... viele Teile hat er mühselig ausgelötet, getestet und sortiert.
Es ist so viel dass ich es nicht auflisten kann...
Sogar ein Oscilloscop und einige andere Messgeräte....

Ich finde diese Sachen sollten nicht einfach auf dem Müll landen...
... wäre Toll wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Danke.

Von BellaD am 08.05.2011 12:26

moin

am besten machst du Fotos und stellst die ein , oder versuche einen Besichtigungstermin für Interessenten über dieses und andere Foren ( http://www.mikrocontroller.net ) zu machen.

Preisvorstellungen kanste dir bei e*bay ,Foren usw. holen.

mfg

Von Tim Sasdrich am 08.05.2011 12:33

Teile habe ich glaub genug. Aber ein paar Messgeräte oder ein schönes Netzteil könnte ich brauchen.

Ich denke ein hochauflösendes Foto vom ganzen Arbeitsplatz wird (zumindest für die Geräte) das einfachste sein.

Anzeige: