Anzeige:

Lötpads

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Lötpads

Von Michael Noll am 19.08.2006 21:32

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung.
Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee, Vorschläge, Kontakte etz.
nennen könnte. Herzlichen Dank schon mal im voraus.

Auf einem Trägermaterial sind an definierter Stelle 2 Lötpads in Leiterplattenqualität
mit je einer Durchgangsbohrung anzubringen. Beide Lötpads (Cu-Schichtdicke 35µm)
sollen verzinnt sein.
Die geforderte Temp.-beständigtkeit beträgt 220°C! (Bleifreies Lot oder Hartlot)
Aus diesem Trägermaterial sind rechteckige Streifen mit unterschiedlichen Breiten
und Längen herzustellen. Die für alle Varianten gleichen Lötpads liegen immer im
gleichen Abstand von einer Schmalseite und von der Mittelachse des Streifens.

Beigefügte Skizze zeigt beispielhaft die Streifenabmessungen
0,3 x 3,5 x 155 mm (Dicke x Breite x Länge).

http://img230.imageshack.us/img230/7492/trgerkrper1vn2.th.jpg

Von dunkelmann am 19.08.2006 22:26

Was brauchst du denn speziell ?

Willst Du eine Platine fertigen lassen oder selber machen ?

Die Skizze beinhaltet ja schon alles..

Von Michael Noll am 20.08.2006 21:25

Hallo dunkelmann.Very Happy

Welches Trägermaterial kennst du, das diese Temperatur auf Dauer standhält? Ist HGW-Material noch ausreichend oder muss ich auf Polyimid bzw. Teflon ausweichen. z.B. welche Technik benötige ich, um die Lötpads auf das Trägermaterial aufzubringen. Da ich bisher keine Erfahrung in der Leiterplattenherstellung habe erscheint dir vermutlich meine Fragen unwissend. Aus diesem Grund bin ich an jeder Info, Doku., Verfahrenstechnik, Hersteller usw. sehr interessiert.
Ob ich die Leiterplatte selbst fertige oder sie fertigen lasse hängt auf Dauer von den Investitionskosten ab.

Mit lieben Grüssen

Michael

Anzeige: