Anzeige:

Elv pps 5330

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Elv pps 5330

Von Ersatzreifen am 19.02.2012 12:31

Hallo zusammen, ich habe mir ein Labornetzteil von ELV gekauft (PPS5330).
Bin gestern fertig geworden und wollte noch den Software abgleich machen, aber das klappte nicht weil ich immer 21,7 Volt am Ausgang messe, und nichts einstellen kann.
VIelleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem, oder eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte.

Gruß
Ersatzreifen

Von krautteich am 19.02.2012 14:20

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ELV-Bausätze so ausgelegt sind, dass der Aufbau der Geräte eigentlich problemlos gelingt.
Ich kann dir in dem konkreten Fall keinen Tipp geben, woran es liegen könnte, ich kann dir nur dringendst empfehlen alles nochmals auf Bestückungs-/Lötfehler zu überprüfen.
Im übrigen kannst du dich auch an die Technik-Abteilung von ELV wenden, die helfen gern weiter. Ob sich ein Selbstbau bei einem nur 20 € teurerem Fertiggerät noch lohnt, ist außerdem eine Überlegung wert. Dann umgeht man zumindest derlei Probleme.

Von BellaD am 19.02.2012 14:44

moin

Detailierte Fotos von deinem Aufbau ?
Stromlauf habsch schon selber mir besorgt Wink

Mach mal ne Sichtprüfung auf beschädigte SMD Bauteile auf der Unterseite
Messe alle Versorgungsspannungen

Ich tippe mal auf vergessene Glimmerscheiben an den Transistoren

ansonsten

ELV • Reparaturservice • Postfach 1000 • D-26787 Leer

mfg

Von Ersatzreifen am 19.02.2012 17:25

Guter tipp, ich schau später mal nach den Glimmerscheiben.

Es ging mir nicht um die Ersparnis, sondern sollte es eine Übung sein. Ich habe jetzt seid 5 Jahren nix mehr gemacht in sachen Löten, das Ergebnis sieht man ja jetzt Rolling Eyes.

Von Ersatzreifen am 19.02.2012 17:44

Glimmerscheiben sind alle montiert.

Von Ersatzreifen am 19.02.2012 17:48

Glimmerscheiben sind alle montiert.

Von Ersatzreifen am 19.02.2012 18:10

Danke für die Hilfe, ein Transistorpin war nicht richtig verlötet.

Gruß
Ersatzreifen

Anzeige: