Anzeige:

Frage zur Stromversorgung eines externen Vorverstärkers

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Frage zur Stromversorgung eines externen Vorverstärkers

Von reich am 04.04.2012 23:22

Hallo liebe Leute,
ich bin seit kurzem im Besitz einer älteren Bandmaschine (NAGRA SN), und freue mich über die gute Tonqualität.
Das Gerät hat aus Gründen der Kompaktheit keinen Aufnahmeverstärker, dieser besteht aus einem externen Gerät. Und hier habe ich eine Frage zu dessen Stromversorgung.
Batterien oder ein Netzteil hat dieser separate Vorverstärker nämlich nicht. Er scheint gespeist zu werden über den 6-poligen Stecker, der als Line-In-Kabel vom Vorverstärker zur Maschine läuft. Aus dem Schlaltplan der Maschine (s. unten) werde ich aber nicht schlau. Bei Pin 2 + 3 steht "+5V", ist das eventuell die Stromversorgung?
Meine Überlegung ist folgende: Ich möchte den Aufnahmeverstärker auch als Kopfhörerverstärker benutzen. Dieser funktioniert dann praktisch umgekehrt. Das Line-Out der Maschine wird mit dem Eingang des Aufnahmeverstärkers verbunden, dessen Line-Out mit einem Kopfhörer. Das Problem ist eben nur: Wie kann ich diesen mit der richtigen Menge Strom versorgen?
Gruß aus Schönwalde, Caspar

Anzeige: