Anzeige:

Kennt jemand diesen Stecker?

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Kennt jemand diesen Stecker?

Von mÖre am 17.06.2012 20:32

Hiho
Ich habe von einem Kumpel ein Paar Studioblitze bekommen. dazu einen Porti, welcher die Blitze Mobil macht.
Leider findet mein Kumpel die Verbindungskabel zwischen Porti und Blitze nicht mehr. Die Anschlüsse sind 4 Polig und haben einen Außendurchmesser von 2cm. (Hier werden einmal 12V für das Einstellicht und irgend eine nicht nachgemessese höhere Gleichspannung für das Blitzladen durchgejagt)
Am Blitz ist entsprechend das Gegenstück
Es gibt den gleichen auch noch mit 3 Polen, hier sind aber nur 2 Belegt und am Ende war wohl einfach ein Zigarettenzünder-Stecker, damit man Strom vom Auto abzwacken kann.

Ok, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, deswegen schaut euch mal bitte die Bilder an.
http://metal-shot.de/stuff/index2.php?dir=blitze%2F

Kann mir jemand sagen, wie dieser Stecker heißt und idealerweise noch, wo man welche bestellen kann?

Danke

Re: Kennt jemand diesen Stecker?

Von Alv am 17.06.2012 20:48

Ich würde sagen, das geht in Richtung XLR-Stecker.

Von Ausrastelli am 02.07.2012 12:02

Also nach XLR sieht das für mich nicht aus. XLR hat eher halbkreisartig angeortnete Pins. Zumindest die, die wir benutzen Wink

Ich würde eher auf eine ältere HiRose tippen. Die Größe, Anordnung der Pins und Haltevorrichtung des Steckers scheinen zu passen. Gibts auch in verschiedenen Durchmessern....aber frag mich nicht wo Wink

mfg

Anzeige: